Samstag, 4. Oktober 2014

Review - LUSH Brightside (Schaumbad)


Herbstzeit ist Badezeit, daher heute eine LUSH Review für euch:
Ich habe das LUSH Brightside Schaumbad für http://www.pinkmelon.de/ getestet, hier ist mein Ergebnis:


Fakten:
Das Schaumbad kommt in einem farbenfrohen, orange, rot, gelbem, nach Zitrusfrüchten duftenden, festen Strudel daher. 
Pro 100 g kostet der Strudel 3,31 €, ein ganzes Stück kostet 6,95 €. 
Das Schaumbad ist online bei LUSH und auch im LUSH Store vor Ort erhältlich. 
Es muss trocken gelagert werden, sonst würde sich das Schaumbad auflösen. 
Das Produkt ist vegan. Und es enthält 100% natürliche Zutaten.

Inhaltsstoffe:
“Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Citrus Reticulata Peel Oil (Mandarinenöl), Citrus Reticulata Peel Oil (Tangerinenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), *Limonene, *Linalool, Parfüm, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Cl 14700, Cl 15510.
* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.”
LUSH verspricht:
“Alles an diesem opulenten Schaumbad verbreitet Fröhlichkeit und gute Laune, von den orangenen und roten Kringeln bis hin zum saftigen Zitrusduft. Brich Brightside in zwei oder drei Teile und krümele einen davon in das einlaufende Badewasser. Die anderen Stückchen kannst du dir für weitere farbenfrohe Schaumbäder aufheben, denn Brightside ist groß genug für zweifachen oder dreifachen Badegenuss. Lehn dich in die duftenden Schaumberge zurück, schließ die Augen und träume dich auf einen sonnigen Hain voll mit üppigen Zitronenbäumen (ohne dass du Angst haben musst, dass dir eine reife Zitrone auf den Kopf fällt). Wenn du die Augen wieder öffnest, entdeckst du leuchtend orangenen Badeschaum und ein Hauch fröhlicher Gelassenheit in deiner Wanne. Brightside lockt dich wieder auf die Sonnenseite des Lebens.”

Anwendung:
Bei der Anwendung hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Anfangs habe ich zu wenig von dem Schaumbad abgebrochen, man hat kaum etwas gerochen, der Schaum war aber trotzdem sehr präsent und fluffig. 
Das Schaumbad kam sehr hart bei mir an, sodass ich mich schwer tat größere Stücke abzubrechen. Mein Freund und ein Messer mussten helfen. Beim zweiten Bad war das Wasser schon deutlich Orange eingefärbt. 
+/Der Zitrusduft war intensiver, meiner Meinung nach verflog er aber leider relativ schnell wieder. Große Schaumberge brachten mir noch mehr Spaß bei meinem Vollbad. Der Schaum enthält sowohl sehr feine, aber auch größere Bläschen, sodass er recht standfest scheint. 
Beim Einkrümeln ins laufende Badewasser habe ich Schwierigkeiten das Schaumbad ohne größere Klumpen ins Wasser zu krümeln. Die Klumpen lassen sich unter Wasser in der Wanne dann aber gut zerdrücken und lösen sich auf. 
Die Haut fühlt sich während des Badens nicht übermäßig glitschig an. 
+/- Nach dem Baden fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an, aber auch nicht übermäßig gepflegt, sodass ein Eincremen nicht ausbleibt.
In jedem Fall sollte man die Wanne gründlich nach einem Schaumbad ausspülen um Verfärbungen zu vermeiden! Das Entfernen klappt rückstandslos!

Ein ganzer Schaumbadblock hält bei mir für 3 Schaumbäder.

Fazit:
Ich muss sagen, dass es trotz anfänglicher Schwierigkeiten hält was LUSH von diesem Schaumbad verspricht. Es hat meine Stimmung wirklich aufgebessert, meine Haut nicht ausgetrocknet aber auch nicht übermäßig gepflegt.



Dieses Schaumbad kann ich für einen kleinen Stimmungsaufheller im Herbstblues oder Winterblues wirklich weiterempfehlen.


Kommentare:

  1. Oh ich LIEBE Lush, besonders die Badekugeln sprechen mich
    jedes Mal aufs neue an und ich könnte sie alle kaufen! :)
    Auch das Schaumbad sieht super aus und entspricht genau
    meinem Geschmack. Daran werde ich auf jeden Fall mal
    schnuppern! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe CherryPrincess vielen Dank für deinen Kommi!
      Es riecht sehr frisch, für manche vielleicht zu sehr zitruslastig! Hoffe dir gefällt es genauso wie mir!

      Löschen
  2. Das habe ich mir bei meinem ersten Lush Besuch vor ein paar Monaten auch gekauft und ich bin verliebt! Kaufe ich definitiv nach! *__* Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Gewinnspiel | Dein Herbst 2014 – Zeige uns deinen Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi liebe P!nkCitrus!
      Ich liebe es auch! :)

      Löschen
  3. Lush hat wirklich tolle Schaumbäder, ich muss auch noch zuschlagen für den Winter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi liebe JayJay!
      Ja, ich muss auch nochmal schauen gehen und mich eindecken! :)
      Die Badebomben mag ich auch sehr gern!

      Löschen