Sonntag, 9. März 2014

Review - KIKO Color Fever Eyeshadow Palette+AMU

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der *KIKO Color Fever Eyeshadow Palette, in der Farbe: 103 Grey Night Blue (LE) berichten!


Fakten:
  • Jeder Lidschatten hat ein Gewicht von 0,7g. 
  • Die Lidschattenpalette ist 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.
  • Es sind 3 schimmernde/glitzernde Lidschatten und ein matter Lidschatten enthalten.
  • Alle Farben sind schön aufeinander abgestimmt. 
  • Die Palette besteht aus einem schwarzen, matten Lidschatten, einem weißen, einem taupefarbenen und einem dunkelblau/grauen schimmernden/glitzernden Lidschatten.
  • Preislich liegt die Palette bei 12,90€ und ist sowohl online als auch in den KIKO Stores noch erhältlich.

Angaben des Herstellers:
“Edle und exklusive Palette mit gebackenen Lidschatten in vier vibrierenden und strahlenden Farben.
Die Lidschatten können trocken oder angefeuchtet verwendet werden und wurden entwickelt, um die natürliche Augenfarbe zu unterstreichen. Dank der Finishs Perl, Metallic und Satin lassen sich ganz verschiedene Looks erzeugen, von natürlich bis gewagt und ausgefallen.
Die gebackene Formel ist reich an High-Tech-Komponenten und unterstreicht die Reinheit der Farbe, um so eine intensive und ebenmäßige Farbabgabe zu gewährleisten.
Die Textur sorgt für eine optimale Pigmentabgabe, auch im trockenen Zustand. Angefeuchtet ist die Farbe noch reicher an akzentuierten Reflexen. Die Lidschatten sind in der Anwendung unglaublich angenehm, weich und seidig.
Die Palette besitzt ein exklusives Format. Die geringe Größe und der praktische Innenspiegel machen sie besonders handlich und praktisch und gestatten eine Verwendung in jedem Moment.
In vier Farbreferenzen erhältlich, die entwickelt wurden, um die verschiedenen Augenfarben perfekt zu unterstreichen:
100 Unexpected Rosy Taupe, ideal für alle Augenfarben
101 Coral Burgundy, ideal für braune oder grüne Augen
102 Jungle Green Variations, ideal für schwarze oder braune Augen
103 Grey Night Blue, ideal für blaue oder schwarze Augen”



Anwendung:
+   Die Farben kommen auch ohne Lidschattenbase farbecht rüber. 
+/- Besser aufzutragen für mein Augen-Make-Up waren sie allerdings mit meinen Fingern, dann bekam ich ein intensiveres Ergebnis. 
Mit dem Pinsel kann man die Farben aber schichten, ohne dass die Lidschatten fleckig sind. Beim schwarzen Lidschatten ist es etwas schwieriger.
+/Beim Auftrag mit dem Pinsel sind die Lidschatten seidig weich, krümeln aber leider etwas beim Entnehmen, ich denke das liegt daran, dass sie gebacken sind. 
Ich konnte aber keine Krümel unter meinen Augen feststellen!



Ich habe mich nach Anleitung auf der KIKO Internetseite und auch mit eigenen Kombinationen geschminkt. Laut Empfehlung ist die Palette für blaue und für schwarze Augen geeignet. Da ich sehr dunkle Augen habe, habe ich mich nach der Anleitung für schwarze Augen geschminkt, dies war die “natürliche Make-Up-Variante”:





nach Vorlage von KIKO geschminkt:


Die Swatches auf dem Foto, sowie mein Augen-Make-Up, sind ohne Lidschattenbase und trocken aufgetragen! Die Swatches sind mit den Fingern aufgetragen, das Augen-Make-Up mit Fingern und Pinseln!
Die Kamera wollte nicht so wie ich wollte...hoffe man kann die Swatches trotzdem gut erkennen!
Durch die intensiven Schimmerpartikel sind die Lidschatten bei Lichteinfall immer etwas anders gefärbt. Sie lassen sich aber trotzdem sehr gut verblenden und verbinden, sodass sanfte Übergänge entstehen. Auch die dunklen Töne sind gut verblendbar und bei mir nicht fleckig. Das Hautgefühl ist toll, man merkt überhaupt nicht, dass man Lidschatten trägt. 
Der feuchte Auftrag funktioniert auch ganz einfach und intensiviert den Schimmer, aber auch die eigentliche Lidschattenfarbe. So hat man im Prinzip 8 Lidschatten, anstatt nur 4.

Haftfestigkeit:

Die Lidschatten halten bei mir auch ohne Lidschattenbase wirklich sehr gut. Sie haben minimal an Intensität verloren, sind jedoch innerhalb von 6 Stunden nicht in meine Lidfältchen gekrochen. Und das obwohl ich ölige Lider habe! Alle Achtung! Danach habe ich mich abgeschminkt, aber ich bin mir sicher, sie würden auch noch weitere 6 Stunden auf meinem Augenlid ausharren!





Fazit:



Eine wirklich empfehlenswerte, vielseitige Palette, die ihre 13,- € wert ist!
Ich denke ich werde sie auch noch in einer anderen Farbe kaufen!









*dieses Produkt habe ich für Pinkmelon.de getestet

1 Kommentar:

  1. Die Kiko Paletten sehen ja so aus, wie die von Chanel :) schönes Augenmake-up ;)

    Die eine in der Masse
    Von
    Www.ich-lebe dein-traum.blogspot.com

    AntwortenLöschen