Sonntag, 17. Februar 2013

Review - p2 perfect eyes! make up correcting pen

Hallo Ihr Lieben, 
ich habe auch ein zweites Produkt für Pinkmelon getestet.
Hier ist mein Ergebnis:

Fakten: 

  • Preis: ca. 3,25 Euro. 
  • Erhältlich im Standardsortiment des p2 Aufstellers in jedem dm Markt und Budni
  • 24 Monate haltbar nach dem Öffnen.
  • vier Spitzen, eine vorn, drei sind zur Reserve am hinteren Ende des Pens eingesteckt.
  • Paraben-, Parfüm- und PEG-frei
  • Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Inhaltstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, BISABOLOL




Herstellerversprechen:
“Sanfter Korrekturstift zur leichten und schnellen Korrektur von Make – up – Fehlern. Mit pflegendem Jojobaöl und beruhigendem Bisabolol. 3 Ersatzmienen zur Entfernung von longlasting und stain Produkten geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet Parabenfrei.”






Anwendung:
Anwendung ist simpel: Wenn die Mascara schmiert oder der Lidstrich schief ist, kann man ganz leicht mit diesem Pen kleine Korrekturen vornehmen. 


kein Brennen oder dergleichen auf den sensiblen Augenlidern.

Bei großflächigerer Korrektur, musste ich etwas stärker rubbeln
verschmiert er dabei auch sehr leicht.

Angegeben ist auch, dass er Stainprodukte entfernen könne, dem stimme ich nicht zu!

es bleibt bei dem Lipstain immer noch ein Hauch von Farbe übrig
Genauso verhält es sich auf meinen Lippen. Übermalten Lipstain konnte ich damit abschwächen, aber wie schon geschildert nicht entfernen.


Unpraktisch bei dem Stift finde ich, dass die Spitze schon nach kurzer Benutzung sehr stark verschmutzt

wirkte nach meinem Versuch eine größere “Lipstainfläche” auf meinen Lippen zu entfernen sehr schnell ausgetrocknet.




Fazit:
Eigentlich ein schönes Helferlein, auch für die Handtasche bei kleinen Patzern zwischendurch. Aber mit fast 4€ finde ich, ist es ein teurer Spaß, wenn man bedenkt, dass man mit einem in Entferner getauchten Wattestäbchen ein ähnliches, wenn nicht sogar teilweise besseres Ergebnis erzielen kann.








Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen