Mittwoch, 13. Juni 2012

Review - butter LONDON Matte Finish Shine Free Topcoat

Hallo ihr lieben, 
hier meine zweite Review für heute.
Auch dieses Produkt habe ich für Pinkmelon.de getestet. 
Ein toller matter Überlack, der aber mit ca. 18$ zu Buche schlägt!





Fakten:
  • 17.5ml enthalten
  • 30 Monate nach dem Öffnen haltbar
  • Man muss die Verschlusskappe abziehen um den Flakon öffnen zu können
  • Preis: ca. 18$ auf der butter London Internetseite.


Inhaltsstoffe:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrosellulose, Trimethyl PentatylDiisobutyrate, Silica, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium, Hectorite, Citric Acid

Anwendung:

+Der Pinsel fächert gut auf. 
+ Ich habe den Lack beispielsweise auf einem metallischen Lack ausprobiert (siehe Foto). Er hat wirklich sogar diesen Lack mattiert, nur die groben Schimmerpartikel, die im Lack enthalten waren, waren sichtbar. 

+ / Man kann auch mehrere Male übereinander pinseln, dies verschlechtert das Ergebnis auf dem Nagel nicht, es verschmiert nichts und klebt auch nichts am Nagel fest.
+Der Lack trocknet innerhalb von wenigen Sekunden und der Matt-Effekt wird auch nach kurzer Zeit sichtbar.
Halt:
+ Der Lack hat mit Unterlack 4 Tage gehalten, dann begann er zu splittern.
Eine tolle Haftfestigkeit, wie ich finde.

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Überlack, er hält absolut, was er verspricht. Einziges Manko ist für mich der hohe Preis. Also, wer etwas mehr investieren möchte, hat hier ein solides Produkt!

1 Kommentar:

  1. da es mittlerweile Matte Top Coats ja wirklich an jeder Ecke gibt würde ich nicht einsehen 18 € dafür auszugeben - da bin ich mit denen von Essence oder P2 für 2-3 Euro genauso gut dabei ;)

    AntwortenLöschen