Mittwoch, 13. Juni 2012

Review - sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel (LE)

Hallo Ihr Lieben, 
heute habe ich eine Review der sebamed Pflegedusche für euch! 
Diese Pflegedusche habe ich diesen Monat für Pinkmelon.de getestet und in der dm Lieblinge Box diesen monats ist auch eine Tube dieses Duschgels zu finden!


Ein toll riechendes Duschgel bei dem der Geruch aber nach meinem Geschmack nicht lange genug anhält, welches aber speziell für die seifenfreie Reinigung von empfindlicher Haut gemacht ist. 


Aber lest selbst:



Fakten:
  • Es sind 250ml enthalten 
  • nach dem Öffnen 12 Monate haltbar 
  • den Duft würde ich als fruchtig, süßlich und angenehm beschreiben
  • die Konsistenz des Duschgels ist nicht zu fest und nicht zu flüssig
  • seifenfrei, klinisch geprüft 
  • hat einen pH-Wert von 5,5.
  • Preis: ca. 3€.



Anwendung:
+ Das Duschgel ist ergiebig. 


+Man benötigt nicht viel. 
+-Es schäumt nicht so stark auf, wie andere Pflegeduschen, die ich bisher getestet habe. 
- Der Geruch könnte meines Erachtens nach intensiver sein. 
- Leider entfaltet sich der Duft beim Duschen auch nicht übermäßig. 
+Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen 
+Eine gute Dosierung ist auch möglich, es läuft nichts daneben.
+Die Haut fühlt sich direkt nach dem Abduschen des Produktes weich und glatt an.


+ Das Duschgel ermöglicht sowohl eine gründliche als auch sanfte Reinigung.


+ - An sehr trockenen Stellen an meinen Beinen musste ich allerdings eine Creme nach dem Duschen benutzen. So reichhaltig war die Pflege durch das Duschgel dann nicht! 


+Dennoch macht es die Haut sehr weich nach dem Duschen.


- Leider verfliegt der Duft sofort und hält nicht einmal bis ich mich abgetrocknet habe auf meiner Haut!


Fazit:
Ein gutes Duschgel, für mich aber absolut nicht das Non plus ultra und auf jeden Fall ersetzbar durch jedes andere Duschgel in meiner Sammlung.
Dennoch für diejenigen, die milde Düfte und sanfte Duschgels bevorzugen und eine empfindliche Haut haben auf jeden Fall empfehlenswert!




Kommentare:

  1. Das habe ich auch, finde es ganz okay- habe eine ähnliche meinung wie du!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. klingt nicht schlecht, aber ich denke für 3 Euro werde ich es mir nicht kaufen

    AntwortenLöschen