Donnerstag, 16. Februar 2012

Review - benecos Happy Nails Nagellack, Farbe: Grenade

Hallo Ihr Lieben, heute eine Review eines Pinkmelontestproduktes!






Diesmal durfte ich den benecos Happy Nails Nagellack in der Farbe Grenade aus der Trend Edition “Urban Nature” testen
Fakten:
  • Es sind 9ml Lack enthalten. 
  • Nach dem Öffnen ist der Lack 24 Monate haltbar.
  • Die Farbe würde ich als ein kühles Granatapfelrot beschreiben mit satiniertem Glanz.
  • Preislich liegt der Lack bei 3,89€ im benecos Onlineshop.


Inhaltsstoffe: 


Lösemittel (Alkohol-Essigsäureester und Alkohol), Biopolymere, Filmbildner, Härtebildner, Flexibilitätsplastifizierer, Farbstabilisator, Viskositätsgeber, Emmolentien (+/- (kann enthalten) Kieselsäure, Glimmer, Farbstoffe, Trübungsmittel)
Das sagt der Hersteller:
“Edles, glänzendes Granatrot. Absolut alltagstauglich und erst recht für den glamourösen Aufritt am Abend. OHNE schädigendes Formaldehyd, Toluol, Phthalate und Campher.”
Auftrag:
+ Der Deckel liegt gut in der Hand. 
+ Der integrierte Pinsel scheint mir kürzer als bei anderen Lacken, die ich bisher getestet habe. Dennoch fächert er gut auf, sodass man direkt alle Stellen mit Lack erfassen kann.
Eine Schicht ist schon ausreichend, wenn man den Pinsel großzügig in den Lack taucht und leicht abstreift. 
+ Die äußerlich sichtbare Farbe im Flakon entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag. 
+ Der Lack trocknet binnen Sekunden. 

Haftfestigkeit:
Leider kann man schon nach zwei Tagen Gebrauchsspuren erkennen. 
- Nach ca. drei Tagen sehen meine Nägel schon sehr “angefressen” aus.
Fazit:
Ein Lack, der mich durch seine Farbbrillianz überrascht hat.
Der mäßigen Haftfestigkeit kann man sicher mit einem Unter- und einem guten Überlack Abhilfe schaffen. Ich habe den Lack “pur” verwendet.

Für Naturkosmetikfans und solche, die es werden wollen empfehlenswert!
(Die Fotos sind bei Tageslicht am Fenster entstanden!)



Ich hoffe ich konnte Euch mit der Review weiterhelfen!


1 Kommentar: