Mittwoch, 23. November 2011

Review - I love… coconut & cream shimmer & shine lip gloss

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte diesmal I love… coconut & cream shimmer & shine lip gloss für Pinkmelon testen.

Fakten:

  • transparenten Tube mit schwarzem Schraubverschluss daher
  • 15ml Produkt enthalten 
  • 12 Monate nach Anbruch haltbar
  • Der Gloss duftet süß nach Kokos
  • Die Farbe würde ich als Perlmuttschimmer beschreiben
  • Der Geschmack auf den Lippen ist kaum definierbar, minimal süßlich.
  • Preis: 3,95€ bei Douglas




Inhaltsstoffe:
PARAFINUM LIQUIDUM, POLYBUTENE, CERA ALBA, OZOKERITE, PHENOXETHANOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, AROMA (Flavour), MCA, Cl77891.


Auftrag:
-Vorsicht, man kann durch stärkeren Druck sehr leicht überdosieren!
+Die Konsistenz ist nicht klebrig oder pappig, eher flüssig aber auch nicht rutschig. 
-Der Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht nicht dem in der Tube
-Auf den Lippen wirkt der Gloss nicht mehr so milchig wie in der Tube und der Perlmuttschimmer geht auch etwas verloren. 
+Dennoch kann man den Gloss gut als sehr sanftes Highlight an den “Lichtpunkten” auch im Gesicht verwenden, da er ja absolut nicht klebrig ist.
+Der Gloss trocknet die Lippen absolut nicht aus. 


Haltbarkeit:
+Formel klebt nicht
+-Gloss zieht etwas in die Lippen ein 
+Haltbarkeit von ca. ein bis anderthalb Stunden, wenn ich nichts esse oder trinke.

Fazit:
Ich bin ausgesprochen zufrieden und überrascht und kann den Gloss mit gutem Gewissen an die, die den süßlichen Geruch mögen, weiterempfehlen! Man sollte beim Druck auf die Tube aber wirklich sehr vorsichtig sein, denn schon wenn man nur etwas ruppiger mit der Tube umgeht, strömt ein ganzer Schwall Produkt heraus!


Kommentare:

  1. hm...kokos ist absolut mein fall, wo bei mir die haltbarkeit echt ziemlich schlecht vorkommt... weißt du, wieviel das gloss kostet?

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Vorstellen; sieht hübsch aus und die Review klingt sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. den preis habe ich noch hinzu gefügt, habe ich ganz vergessen, sorry! ;)

    AntwortenLöschen
  4. @susi.87 mir gefällt das gefühl auf den lippen und die haltbarkeit ist okay, jetzt nicht überragend toll, aber ich hatte leider noch keinen gloss der länger als eine stunde oder anderthalb gehalten hat!daher ist das für mich auch kein minuspunkt. hast du das gloss auch schon ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  5. nein, ausprobiert habe ich es noch nicht. aber ich hatte schon mal ein auge darauf vor einiger zeit, als ich mal bei douglas war. bin aber immer noch unentschlossen. ich werde ihn mir nochmal vor ort anschauen und "prüfen", ob er mit zu mir nach hause darf :)

    AntwortenLöschen