Donnerstag, 13. Oktober 2011

e.l.f. Cream Blush Heartbreaker

Heute kommt eine kleine Review vom e.l.f. Cream Blush. Ich habe darüber noch nicht sehr viel auf Blogs gelesen und ich dachte, es würde Euch vielleicht interessieren.



Bezugsquelle: e.l.f. Homepage 

Preis: stolze 8,99 €

Verpackung/Inhalt: 53 oz. Stabiler, hochwertiger und schöner Kuntstofftiegel. Unten durchsichtig (das Produkt kann man sehr gut erkennen) und oben mit einem schwarzen Deckel. Nimmt man diesen ab, findet man noch mal einen "Zwischendeckel" (wie es oft bei Cremes vorkommt).

Farbe: Die Farbe Heartbreaker ist auf der Homepage als Corallton ersichtlich. Vor Ort ist es aber ein ziemlich intensives Pink mit minimalstem Orangestich.





Meine Meinung:
Als erstes war ich ein wenig enttäuscht über die Farbe. Ich habe einen Corallton erwartet. Bekommen habe ich allerdings einen ziemlich pinken Blush.
Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und macht schon was her. 
Nach dem ersten Swatch kam allerdings schon die Ernüchterung. Die "Creme" hat eher die Konsistenz wie "luftige Knetmasse". Man könnte quasi den Klumpen "Cremeblush" komplett aus dem Tiegel nehmen und sich ein nettes Knetmännchen daraus bauen ohne dass man sich die Finger einfärbt. 
Um Farbe vom "Klumpen" zu bekommen muss man mit dem Finger etwas davon abkratzen und versuchen, es einigermaßen gleichmäßig zu verteilen. Es gestaltet sich alles etwas schwierig. Hat man es dann mal verteilt bekommen, ist die Farbe auch schon wieder verschwunden. Der Swatch auf meiner Hand war erst nach 4 x abkratzten und verteilen möglich. Der Auftrag mit dem Pinsel ist überhaupt nicht möglich. Dazu sollte man sich lieber vom Liebsten einen Spatel aus dem Keller geben lassen! :)

Während er nach der ganzen Mühe auf dem Handrücken noch ganz hübsch aussieht, sieht es in meinem Gesicht schon wieder anders aus. Nach dem Auftrag sehe ich aus als wäre ich gestürzt und ca. 3 m auf meiner Wange den Asphalt entlang gerutscht. Schade!

Ich werde den Blush so schnell wohl nicht mehr benutzen. Schade um die 8,99 €. Ich überlege schon, was ich mit dem leeren schönen Tiegelchen anstellen kann...

Kennt Ihr das Produkt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur ein eingetrocknetes Montagsprodukt erwischt?? Das würde mich wirklich mal interessieren!


Das Produkt wurde von mir selbst gekauft!

Kommentare:

  1. das ist ja #rgerlich. ich hab schon öfters überlegt mir einen dieser creme blushes zuzulegen aber vor diesem fehlkauf hast du mich jetzt gott sei dank bewahrt :)

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Review. Bei dem Preis würde ich es reklamieren... ist ja kein 3.50 Fehlkauf.
    LG. georgina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich Mist, dass der Blush so schlecht ist. Für diesen Preis kann man eigentlich etwas anderes erwarten! Verstehe deine Enttäuschung (auch wenn ich über die Schilderung des netten "Effekts" auf den Wangen echt lachen musste :D )

    AntwortenLöschen