Donnerstag, 29. September 2011

Swatches & Review - Essence Stay All Day Cremelidschatten

Heute gibts Swatches von 3 der neuen Stay all Day Cremelidschatten von Essence.

Erst einmal die Daten:

Verpackung: Stabile Kunststoffdöschen, ansprechendes Design. Durch die Kuppel auf dem Deckel leider nicht stapelbar.

Inhalt: 5,5 g

Preis: 2,95 €

Swatches:




Insgesamt gibt es 6 Farben. Die anderen 3 habe ich mit mittlerweile auch noch gekauft. :) Review folgt auch noch - wenn Ihr mögt und noch nicht genervt davon seid! :)

Nun zu den einzelnen Reviews:


03 Steel the Show

Ich fange mit meinem Liebling an. Ich bin nämlich seit der ersten Anwendung total begeistert!
 Der Lidschatten lässt sich sehr gut und deckend auftragen. Ich habe ihn bisher immer auf einer Base getragen. Ob mit Finger oder Pinsel, alles geht gut. Er lässt sich auch schön ausblenden, man sollte jedoch zügig arbeiten, da er nach einer Weile antrocknet. Ist er erst mal angetrocknet sitzt er Bombenfest. Ich hatte die Befürchtung, dass man Lidschatten (z.B. zum Abdunkeln in der Lidfalte) darauf nicht so gut auftragen kann und der Pinsel darauf vielleicht "stoppt". Das bestätigte sich allerdings überhaupt nicht. Es lässt sich auch problemlos mit Puderlidschatten darauf arbeiten.
Die Haltbarkeit ist gigantisch. Nach einem langen Arbeitstag mit anschliessendem Essen mit Freunden sitzt das AMU immer noch wie eine Eins. Und das nach 13 Stunden unterwegs.
Abschminken lässt er sich ganz einfach mit meinem AMU Entferner und Wattepad, ohne großen Aufwand.

Hier habe ich ein FOTD damit geschminkt.



04 Stars & Storys


Die 04 ist etwas spezieller und nicht so alltagstauglich. Es ist ein kühler Silberton mit feineren Glitzerpartikeln und der Name "Steel the Show" hätte hier meiner Meinung besser gepasst. :)
Beim ersten Auftrag wurde es am Auge etwas fleckig. Ich hab ein wenig damit rumgespielt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es am Besten ist, 2 dünne Schichten aufzutragen. So wird er auch schön gleichmäßig. 
Für den Alltag wie gesagt für mich nicht so geeignet, aber für ein verruchtes Disco/Party MakeUp (mit schwarzem Lidschatten in der Lidfalte) super geeignet. 
Der Rest verhält sich so wie bei der 03.


06 Rock Chic

Hier passt der Name auch zum Cream e/s. :)
Es ist ein dunkles grau/schwarz mit silbernen und bläulichen Glitzerpartikelchen. Super für den Smokey Look und lässt sich auch gut mit "Stars & Stories" kombinieren. Auch bei dem e/s ist es besser 2 dünne Schichten (zwischen den Schichten etwas antrocknen lassen) aufzutragen.
Der Rest verhält sich ebenso wie die beiden Vorgänger.




Fazit:


Ich bin sehr angetan von den e/s und habe mittlerweile alle 6 gekauft. Toll, dass es endlich Cream e/s, die auch halten was sie versprechen, günstig in der Drogerie zu erwerben sind.
In der letzten Woche habe ich fast nur diese e/s benutzt und dafür verhältnismäßig viele Komplimente bekommen. Dabei habe ich nur schnell mit dem Finger eine Farbe aufs Lid aufgetragen, Lidstrich und Mascara.... fertig!
Schnell anzuwenden und dennoch viel Wirkung! 
Ich hoffe jedoch, dass sie nicht so schnell austrocknen...


Wollt Ihr auch noch meine Meinung zu den restlichen 3 Stay All Day e/s haben?
Ich habe auch noch welche von Catrice gekauft. Review?






Die Lidschatten wurden von mir persönlich gekauft!

Kommentare:

  1. also ich würde gerne noch swatches /ein fazit von den anderen tönen lesen. ich habe nämlich auch schon seit einiger zeit überlegt, ob ich mir davon einen zulege, aber ich hatte bisher noch zweifel an der haltbarkeit. ich befürchte immer, dass die creme-texturen schnell in die lidfalten "kriechen".

    AntwortenLöschen
  2. also bei mir kriechen sie :-) sie halten besser ohne base und mit puderlidschatten kann ich sie auch nicht mischen. ansich ist das produkt ok,aber das sie den ganzen tag halten ist utopisch. und man kann echt keine andere lidschatten drauf machen, meine erfahrungen sind also komplett anders als deine.

    AntwortenLöschen
  3. Majka, ohne Base habe ich sie noch nicht ausprobiert. Da habe ich wohl wirklich Glück, dass sie bei mir den ganzen Tag halten. Meine Augenlider sind aber auch recht unkompliziert und Abends sieht alles noch aus wie morgens! :)
    Warum kannst Du keine anderen Lidschatten drauf machen? Hält es nicht oder funktioniert es nicht?

    AntwortenLöschen