Donnerstag, 14. Juli 2011

2 Produkte eine Review - NYX Augenprodukte

Hallo Ihr Lieben,
heute geht es weiter mit meinen NYX Reviews!
Zum einen habe ich die Doll Eye Mascara in der Farbe Extreme Black in waterproof für Euch im Angebot.
Zum anderen den Long Pencil Eye in 01 Black.

Beide Augenprodukte habe ich hier getragen, also tadaaaa auch ein kleines Eye Of The Day für Euch!!!:

 
 Ich beginne mal mit der Mascara:
Fakten:
 
  • Die Mascara ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar
  • Es sind 8g Produkt enthalten
  • Die Mascara ist wasserfest
  • Die Farbe ist Tiefschwarz
  • Preis: 6,50$ bei Cherry Culture / 9,95€ bei Douglas 
  • Hypoallergen
  • Tierversuchsfreie Kosmetik!
  • Bleifrei 
  • Inhaltstoffe: Glycerine, Phenoxyethanol, Dipotassium, Glycyrrhizate, Panthenol, Disodium EDTA, Water, Triethanolamine, Beeswax, PVP, Microcrystalline Wax, Polybutene, Proryl Paraben, Copemicia Cerifera (camauba) Wax, Magnesium Aluminum silicate, Polyvonyl Alchohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate SE, Alcohol, Dimethicone, Methyl Paraben, Tocopheryl Acetate, CI77499, Sorbitan, Sesquioleate,Acrylates/Ethylhexyl Acrylate-Copolymer, Cetyl Alcohol, Acrylates Copolymer. 
 Anwendung:
 +Lässt sich durch die geschwungene Bürstchenform bis in alle "Ecken" präzise auftragen 
+Die Mascara deckt farbecht und schwärzt sogar meine dunklen Wimpern noch etwas nach
+Die Konsistenz ist weder zu flüssig noch zu fest!
+Meine Wimpern werden schön getrennt, der Schwung bleibt erhalten und die Mascara verklumpt meine Wimpern nicht.

Haltbarkeit:
+Sie hält bei mir den ganzen Tag, verläuft und verschmiert nicht!

Abschminken:
 +Ich kann die Mascara ohne stärkeres Schrubben mit meinen Abschminktüchern entfernen


weiter geht es mit dem Kajal:
Fakten:
  • Preis: 4,95€ bei Douglas
  • Der Kajal besitzt eine 2g Miene
  • Er ist 12 Monate haltbar
  • Die Farbe ist Schwarz
  • Diese Farbe ist auch als Einzige nur bei Douglas erhältlich
  • auch hier handelt es sich um hypoallergene, tierversuchsfreie Kosmetik!
  • Inhaltstoffe: Carbauba Wax, Bees Wax, Ceresin, Cacao Butter, Butyrospermum Parkii, Octyldodecanol, Castor Oil, Isopropyl Myristate, Squalane, Butyl, Paraben, Butylated Hydroxytoluene. 
  Anwendung:
+ Der Kajal ist farbecht und malt auch auf der Wasserlinie deckend
+Man kann sowohl am Unteren- als auch am Oberenaugenlid präzise Linien mit ihm ziehen.
+Ausserdem ist er sehr weich und kratzt nicht am Auge.
+Er ist aber nicht so weich, dass die Miene wegbricht!
+Man kann ihn auch für einen "Smokey Look" sehr schön verwenden, da er sich verwischen lässt!
+Er lässt sich aber nur bis zu einem gewissen Punkt verwischen! Er verschwindet definitiv nicht!
+/- Für einen sehr präzisen Lidstrich, der nicht verwischen darf würde ich empfehlen den Kajal mit einem schwarzen Lidschatten zu fixieren!


Haltbarkeit:
+Auf der Wasserlinie, sei es oben oder unten hält der Kajal bei mir sehr gut! Ich würde sogar sagen den ganzen Tag!

-Am Oberenaugenlid kann er, wenn man sich mal unüberlegt ans Auge fasst leicht verwischen!


Abschminken:
+Der Kajal lässt sich ohne starkes Schrubben wieder vom Auge entfernen 




Fazit der Augenprodukte:
+Beide Produkte gefallen mir sehr! Ich habe sie in letzter Zeit fast nur verwendet!
+Beide Produkte sind farbintensiv, was man bei manchen Mascaras und Kajalstiften nicht behaupten kann, da kann man eher Grau als Schwarz erkennen, bei diesen ist dies nicht der Fall! 
+Sie sind ergiebig, so lohnt es sich auch ein wenig mehr auszugeben als für Drogeriekosmetik
+Ich würde mir auch weitere Farben der Mascara so wie des Kajals im Sortiment wünschen!

Die Produkte habe ich von NYX Germany kosten-und bedingunslos zur Verfügung gestellt bekommen!
Vielen Dank dafür!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen