Freitag, 4. Februar 2011

Review - Alterra Waschschaum Pfirsich

Heute kommt eine Review von einem meiner Lieblingsprodukte.

Früher hatte ich mal einen Reinigungschaum (an die Firma kann ich mich gar nicht mehr errinnern), der irgendwann aus dem Programm genommen wurde. Ich benutze dann der Reihe nach verschiedene Produkte (Reinigungsmilch, Gel, Seifen, etc), die mich aber nicht so ganz glücklich machten. Letzten Sommer machte ich mich dann auf die Suche nach einem neuen Waschschaum und entdeckte bei Rossmann einen von der Naturkosmetikmarke Alterra.

Gesehen - Eingepackt - Für super befunden - schon nachgekauft = zufrieden! :)





Fakten:

Alterra Waschschaum Pfirsich für Normale und Mischhaut
Inhalt: 150 ml
Preis: 2,35 €
BDIH Siegel und Vegan

Inhaltsstoffe


Meine Meinung:

Ich habe das Produkt schon nachgekauft, was wirklich ein gutes Zeichen ist. Ich als Beautyjunkie probiere gerne verschiedene Sachen aus, aber mit dem Waschschaum habe ich mein Lieblings - Wasch - Produkt gefunden.
Die 150 ml Pumpflasche ist wirklich super ergiebig. Ich komme mit einer Flasche bei täglicher Benutzung (3 Pumpstöße pro Tag :) ) ein halbes Jahr aus. Ich hatte Angst, das der Schaum alkoholisch riecht. Das Gefühl hatte ich bisher bei einigen Naturkosmetika, aber das ist hier nicht so. Es riecht ein wenig nach "Ahoi - Brause Orange". :) Pfirsich rieche ich eher weniger.

Pro "Waschgang" nehme ich immer 3 Pumpstöße. 1-2 würden wahrscheinlich auch reichen, aber ich mag es gerne Schaumig. :) Der Schaum ist schön weich und lässt sich sehr gut und einfach verteilen, ohne direkt zusammenzufallen.
Was ich ganz besonders gut finde ist, dass er ein leichtes Make Up incl. Mascara (natürlich keine Wasserfeste) rückstandslos entfernt. So habe ich den AMU - Entferner gespart, der doch oftmals das Auge etwas reizt. Wenn ich mit meinem Gesichtswasser und einem Wattepad über die Haut gehe, habe ich keine Make Up Rückstände auf dem Pad. In den Augen brennt mir auch nix.
Ich bin von dem Produkt begeistert und werde es auch wieder nachkaufen.



Findet Ihr die Reviews hilfreich? Habe ich etwas vergessen? Verbesserungsvorschläge?



Kommentare:

  1. Ja, sehr hilfreich!
    Danke für Deine Nachricht,

    liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Schaum etwas austrocknend... leider.
    Und falls Du magst, ein TAG zu BALEA: http://triniserzaehlungen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen