Samstag, 31. Juli 2010

Review - W7 Candy Floss & Double Act

Heute gibt es eine kleine Review zu den beiden W7 Blushes.

Dies habe ich ebenfalls bei Cosmetics4less bestellt und ich mag beide wirklich sehr gerne.

Die Verpackung erinnert sehr stark an die Benefit Puder. Leider besitze ich keins der Produkte von Benefit um sie genauer zu vergleichen, aber die Größe dürfte ähnlich sein.


Fangen wir mit dem Candy Floss Brightening Face Powder an:

Vom Namen her könnte man meinen, es ist ein komplett - Gesichtspuder, aber es ist aufgrund der Farbe und des Shimmers für mich ein Rouge.
Es ist 6 g Produkt enthalten und ich habe 2,99 Pfund bezahlt.





Auch der beiliegende Pinsel sieht dem von Benefit sehr ähnlich. Er ist unglaublich weich, aber ich würde ihn nur zur Not benutzen, da er für mich etwas schwierig zu kontrollieren ist.



Der Blush ist sehr schön und eine Mischung aus Rosa und Peach mit ganz leichtem Schimmer. Er ist sehr locker flockig und man muss mit der Dosierung etwas aufpassen. Er hinterlässt auf meinen Wangen einen wunderbar schönen, frischen Schimmer. (weiter unten sind Swatches auf der Haut)


Double Act - 2 in 1 Blusher und Bronzer



Das 2 in 1 Produkt kommt in der gleichen Verpackung wie der Candy Floss Blush. Im Gegensatz zum Candy Floss birgt dieses Produkt 2g mehr Inhalt, nämlich 8g. Kostet aber auch 3,45 Pfund. Ein Pinsel ist ebenfalls dabei.


Auf der Linken Seite ist der Bronzer. Ein Mittelbraun mit Goldschimmer. Auf der Haut wirkt er aber sehr Peachig/Orange. Ich dachte, ich könnte den Ton vielleicht als Kontour Puder nutzen, aber dafür ist er ungeeignet. Auch als Bronzer für´s "ganze Gesicht" nicht zu gebrauchen. Dafür sieht er sehr schön (dezent aufgetragen) als Blush aus. Für den Sommer perfekt.

Der 2. Ton, ist seeeehr Rosa, mit weniger Schimmer. Dunkle Hauttypen könnten Ihn gut als Highlighter nehmen. Helle Hauttypen als Blush. Bei meiner relativ hellen Haut sieht man ihn nur sehr dezent. Das Duo ist im Gegensatz zum Candy Floss fester gepresst.


Swatches auf der Haut




Für den Candy Floss Blush kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Beim Double Act muss ich noch etwas experimentieren. Damit bin ich noch nicht so ganz glücklich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht ganz so schön ist...



Kommentare:

  1. Den Candy Floss libe ich inzwischen heiss und innig, so dass ich gar nicht mehr zu anderen Blushes greife. Der Double Act wäre jetzt nichts für mich, da ich seeehr helle Haut habe. Da sieht alles, was etwas dunkler ist gleich angemalt aus.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschööön =)
    Vielen Dank, dass du die Reviews dazu geschrieben hast, fand die Sachen ja schon so schön, als du sie gezeigt hast!! :)
    Möchte ich unbedingt auch bestellen!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mir grad den Double act und den Honolulu Bronzer bestellt. Ich finde beide unglaublich toll. Nun Liebäugel ich mit dem Candy Floss und dem Afrika Powder.
    Leider bin ich garkein Blush-Typ (rote wangen). Lohnt sich da das candy floss?

    AntwortenLöschen