Freitag, 1. Januar 2010

Handpflege - Essence & P2

Eigentlich benutze ich nur meine Pflege von Alessandro, aber manchmal reizt es mich, auch mal was "anderes" auszuprobieren.




Essence 12h Hand Protection Balm - Vanilla & Apple

Die Vanilla & Apple Handcreme ist Teil einer Winter Creation Limited Edition. Ich kann an Apfeldüften oft schwer vorbei gehen. Das einzige, was mich oft abhält es zu kaufen ist der extrem künstliche Apfelduft. Bei dieser Creme war ich aber überrascht, weil sie echt angenehm riecht. Vielleicht liegt das auch am dezenten Vanillezusatz. Sie hat einen leichten Duft, den ich wahrscheinlich auch auf längere Zeit ertragen könnte! ;o) Von der Pflegewirkung ist sie eher leicht. Die 12h würde ich jetzt mal nicht unbedingt ansetzten, aber sie zieht schön ein ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.
Für die 0,95 € (75 ml) auf jeden Fall eine lohnende Investition.

Es gibt ausserdem noch 2 weitere Duftrichtungen:

- White Chocolate - Rasperry
- Dark Chocolate - Orange

Auf verschiedenen Blogs habe ich gelesen, dass man schnell sein sollte, wenn man noch eine ergattern möchte. In meinem DM waren allerdings noch genug da...


P2 - Silky Touch Hand Serum

Auch von P2 gibt es im Moment eine "Pseudo" LE - Winter Romance in Paris. Alle Produkte sind auch im Standard Sortiment und nichts neues. Einzig ein lila Täschchen war neu (aber auch nicht wirklich hübsch! :o) )
Ich habe das Silky Touch Hand Serum mitgenommen. Eigentlich dient ein Serum als Extrapflege unter einer Creme. Dieses Serum ist jedoch aufgrund des starken Duftes nicht dazu geeignet. Es hat einen ganz seltsamen Duft nach Oma? Oder Rosen?? Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass ich früher einmal eine Puppe hatte, die so ähnlich roch!? (Ich bin nicht wirklich gut in Duftbeschreibungen) Jedenfalls ist dieser Duft so stark, dass jede Creme die man drüber gibt, einen noch seltsameren Duft bekommt. Einzeln ist das Serum auch nicht wirklich toll, da es innerhalb von Sekunden weggezogen ist und man (zumindest ich) das Gefühl von "nichts" hat.
Auch seltsam finde ich, dass keine Inhaltsstoffe auf der Flasche stehen. Es steht lediglich drauf, dass Oliven- und Traubenkernöl enthalten sind.

Die 3,45 € für 30 ml haben sich leider nicht gelohnt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen