Sonntag, 10. Januar 2010

Flops 2009

Im Dezember schon wurde ich von der lieben Fashionvictim_81 getagged. Es geht um meine Tops und Flops von 2009. Endlich habe ich es geschafft - besser spät als nie! :o)

Da es ein etwas umfangreicherer Tag ist, teile ich ihn in 2 Posts. Erst mal meine Flops:

Ich muss dazu sagen, dass sich meine Kaufgewohnheiten in letzter Zeit sehr geändert haben. Ich kaufe nicht mehr wahllos und spontan, sondern überlege vorher ob ich es wirklich "brauche". Ich habe mich über die meisten Produkte (mehr die teureren), die mich interessierten vorher informiert und belesen. Deshalb sind es nicht mehr so viele Fehlkäufe wie in den Jahren davor. Trotzdem habe ich einiges zu meckern. :o)




Too Faced - Pink Diamond Edition Box

Diese Box ist sehr schön - vom Design! Das hat mich warscheinlich auch geblendet! ;o) Gebrauchen kann man die Produkte überhaupt nicht. Die Lidschatten geben kaum bis gar keine Farbe ab, die Blushes/Bronzer stauben so sehr, dass alles versaut ist und die Lippenstifte trocknen die Lippen total aus. Das "Brauenpuder" (?) muss man erst abschaben um etwas auftragen zu können (was man dann aber trotzdem nicht sieht!!). Das ist wohl mein größter und schönster Fehlkauf des Jahres gewesen!


Benefit - Dr. Feelgood

Alles andere, aber nicht feelgood! Es liegt wie ein Wachs auf der Haut und man meint, man hätte eine Maske auf. Es riecht auch sehr unangenehm und das Ergebnis? -> Man sieht nix!


Dior Addict - Lip Glow

Schrecklich! Dieser Lippenbalsam, soll die Lippen pflegen und je nach Stimmung (Körpertemperatur) die Farbe wechseln/intensiver die Lippenfarbe hervorbringen. Nach 2maligem auftrag des Balsams hingen meine Lippen bereits in Fetzen!! Es hat mehrere Tage gebraucht, bis sich meine Lippen wieder erholt hatten. Und das soll Pflege sein? Von dem "Farbeffekt" habe ich auch nichts bemerkt! Wenigstens riechte er gut und erinnert mich an irgendetwas aus meiner Kindheit! *trost* Zum Glück habe ich nicht den vollen Preis (Ich glaube 27,95 € !!! ) bezahlt.


The Body Shop - Almond Milk Body Lotion

Das war eigentlich kein "richtiger" Fehlkauf... Ich habe bereits die Almond Body Butter und bin sehr zufrieden damit. Ich habe sehr trockene Haut und brauche dementsprechen eine reichhaltige Pflege. So nahm ich beim letzten Body Shop besuch die Body Lotion mit. Was mir jedoch nicht aufgefallen ist, das es eine Mandelmilch ist und aufgesprüht wird. Vom Prinzip her nicht schlecht, aber für mich persönlich einfach zu leicht! Für den Sommer wäre sie perfekt, aber will ich im Sommer nach Marzipan riechen?


Manhattan GlamUp Mascara & Eyeliner

Die Mascara war 1 Tag nach dem Kauf schon eingetrocknet und das Pinselchen vom Eyeliner ist so strubbelig, dass man damit keinen Eyeliner auftragen kann! :o(



Basic Perfect Kiss Lip Gloss (Links im Bild)

Zum Schluss noch der Oberknaller! :o) Schöne Farbe, aber was bitte ist das für eine Konsistenz und vor allem Geruch?? Sowas hatte ich noch nie!! Die Konsistenz gleicht dünnflüssiger Acryl Farbe und der Duft ist sooo widerlich! Er riecht ein wenig nach ätzendem Gift und Säure und sehr ungesund und chemisch! Als ich den Lipgloss das erste mal öffnete und daran roch, stiegen mir Tränen in die Augen! Unverschämtheit!!


Meine Top 2009 folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen