Montag, 10. Februar 2014

Nail - Monday 1 - Catrice Nagellack Swatches (neues Sortiment)




Ich habe mir 4 der neuen Catrice Lacke aus dem Standardsortiment mitgenommen. Ich war einfach neugierig und die Farben haben mir auch ganz gut gefallen.
Ich habe sie heute zum 1. Nail Monday geswatcht und meinen Senf dazu gegeben:


Der erste ist die Nr. 58 Meet me a Paris.
In der Flasche wirkt er sehr Weiß mit pinkem Pearl. Aufgetragen hab ich ihn hier in 2 Schichten. Er ist sheer und man sieht die Nagelspitzen noch durch. Ich finde den Ton toll, denn er hellt den Nagel auf ohne Unnatürlich zu wirken. Die Nagelspitzen wirken auch sehr hell und fast schon als hätte man darunter eine natürlich Frenchfarbe auf die Spitzen aufgetragen. Die Nudisten unter Euch werden die 58 lieben. Auftrag war auch 1 A.


Die Nr. 57 Karl says tres Chic ist ein Rosenholzton. Fasst schon ein wenig Ömmchenfarbe. Ich mag das aber zwischendurch und so einen Ton hab ich noch nicht in meiner Sammlung.
Auf dem Bild trage ich 2 Schichten, aber es war ein Kampf. Der Auftrag ging nicht so reibungslos wie gedacht. Der Lack im Cremefinish verzeiht einfach gar nix!! Man sieht alles (kleine Flüsschen, Hubbel,...) und man sollte sich mit dem Auftrag auch beeilen. Ein Topcoat ist keine schlechte Idee um die Unebenheiten zu glätten.
Schöne Farbe aber leider schwierig zu lackieren!


Ich liebe ja grün, deshalb durfte die Nr. 48 Emerald Bay natürlich auch mit.
Die Farbe hat auch ein Cremefinish, ließ sich aber wesentlich besser auftragen. Ich hatte keine Probleme damit. Man sollte jedoch, wie auf der Flasche steht, eine Base Coat drunter geben. Für die Fotos habe ich die Farbe nur schnell lackiert und danach direkt wieder entfernt. Der Lack hat schon nach wenigen Minuten ein wenig die Nägel verfärbt, ging aber nach ein paar mal Händewaschen wieder weg. 


Hier habe ich über Emerald Bay die Nr. 50 Glitterazzi aufgetragen.
Von dem Lack bin ich nicht wirklich begeistert. Er sieht in der Flasche so toll aus aber aufgetragen "pufffff - ganzer Zauber weg!". Die Folienfetzen in der klaren Basis sind so unterschiedlich groß/klein. Das wäre normal nicht das Problem. Aaaaber entweder hat man nur einen kleines Fitzelchen auf dem Nagel (wie Zeigefinger und kleiner Finger), das kaum auffällt oder ein riesen Folienstück (Ringfinger) welches sich nicht dem Nagel anpasst/anschmiegt, sondern hubellig-knubbelig darauf liegen bleibt. Schön ist anders. Ich habe noch weitere große Stücke im Lack gefunden, die eigentlich nicht verwendbar sind. Schade, da hätte ich mir die Umsetzung und das Ergebnis etwas anders vorgestellt. Ich denke nicht, dass ich den Topper oft benutzen werde.

So, das waren die 4 Lacke. Fazit: 2 Lacke Top! Einer OK! Und einer ist durchgefallen!

Habt Ihr schon die neuen Lacke gekauft/ausprobiert? Mich würde Eure Meinung interessieren.

Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen