Montag, 21. Oktober 2013

Review - Artdeco Perfect Color Lipstick, Farbe: 41 rosy starling (LE)

Hallo Ihr Lieben, 

ich melde mich nach langer Zeit, die ich mit Arbeit gefüllt habe, zurück mit einer Review.

Und zwar wie Ihr schon im Titel lesen könnt habe ich den Artdeco Perfect Color Lipstick in der Farbe:  41 rosy starling für Pinkmelon getestet:

So sieht er von außen aus. 


Nun aber mein Ergebnis für euch:

Fakten:
  • Es sind 4g Produkt enthalten. Er ist 24Monate nach dem Öffnen haltbar.
  • Die Farbe würde ich als intensiv schimmernden, fast schon metallischen Cremeton mit Roséeinschlag bezeichnen. 
  • Der Lippenstift ist bei Douglas online und auch in einigen Filialen erhältlich für ca 9,50€
  • Die Inhaltsstoffe:
Auftrag:
+Der Lippenstift lässt sich sehr leicht auftragen. 
+Die Konsistenz ist cremig und nicht zu weich. 

-Jedoch setzt er sich sehr schnell in den feinen Lippenfältchen ab. Beziehungsweise betont er sie durch den fast schon metallischen Schimmer sehr stark, was mir überhaupt nicht gefällt. 

+/-Die Deckkraft ist sehr hoch nach dem Auftrag, nur erkennt man auf meinen Lippen kaum etwas von der Farbe selbst, sondern eher den “metalic schimmer”. 
-Auch nur aufgetupft, kommt der Schimmer sehr stark zum Vorschein, für meinen Geschmack zu heftig! 

+/-Der Duft ist weder seifig noch muffig oder unangenehm. Er schmeckt allerdings ganz leicht “muffig”, wenn man das so beschreiben kann. Eben so, wie Lippenstift riecht. Das gefällt mir gar nicht! 

+Das Lippengefühl nach dem Auftrag ist sehr weich
+nicht klebrig oder schmierig. Man spürt aber, dass man ein Produkt auf den Lippen trägt. 
+Der Lippenstift pflegt sogar ein wenig.





Herstellerversprechen: 

"Lippenstift mit perfekter Farbabgabe und hohem Glanz.

Der Perfect Color Lipstick ist ein pflegender Lippenstift mit satter Farbe in einer cremigen Textur ideal für Magic Fix. Der geschmeidige Perfect Color Lipstick sorgt für eine gleichmäßige Farbabgabe, lange Haltbarkeit und ein seidiges Hautgefühl. Zusätzlich schützt Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. Die Metallhülse schützt den Stift vor dem Schmelzen bei Wärmeeinwirkung."

Haftfestigkeit:
-Die Haftfestigkeit lässt für den hohen Preis meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Ohne zu essen oder etwas zu trinken, hält der Lippenstift ca. 2 Stunden auf meinen Lippen. 
-Nach dem Essen oder nachdem ich etwas getrunken habe, verschwand die Farbe sehr schnell und der Schimmer blieb, auch noch über mehrere Stunden in den Fältchen übrig. Ein unschöner Effekt! :(


Fazit:
Ich hatte mir mehr von einem artdeco Lippenstift erhofft, zumal dieser mein erster war.
Die Eyeshadowbase der Marke ist mein Favorit, dieser Lippenstift ist leider schon in der Kiste für aussortierte Produkte gelandet. Wer sehr stark schimmernde Lippenstifte mag, der kann ruhig nach diesem greifen. Für meinen Geschmack eher nicht das, was ich gesucht habe oder was ich mir von einem Lippenstift der höheren/mittleren Preisklasse erhoffe! 


Für mich kein Nachkaufprodukt, schade!


1 Kommentar:

  1. Eine sehr interessante Farbe. Mal etwas anderes. Würde ich allerdings nicht tragen. Ist mir persönlich zu 'metallisch'

    AntwortenLöschen