Samstag, 7. September 2013

Meine Make Up Aufbewahrung, wo die Schätzchen wohnen...

Hallo Ihr Lieben, 

ich möchte euch zeigen, was schon lange fällig war.
MEINE MAKE UP AUFBEWAHRUUUUUUNG :)
Ja, so sieht das Chaos aktuell aus!

Da ich meine Aufbewahrung immer verbessern möchte, und noch nicht wirklich zufrieden so bin, bin ich für eure Vorschläge offen und mehr als dankbar!!!!

Verlinkt mir auch gern in den Kommis eure Make Up Aufbewahrung!!!!

So nun möchte ich euch aber zeigen, wie es in den Schubladen von meiner Alex Kommode / Schubladenelement von IKEA aussieht! 


In der ersten Schublade befinden sich meine Paletten, kleine wie große und auch 2-3 Lidschattenduos.Unter den Paletten habe ich ein Stück einer Antirutschfolie hingelegt, die gab es mal bei ALDI

Meine zweite Schublade birgt die Monolidschatten und auch ein paar wenige Duos, wie man erkennen kann. Hier liegt auch wieder ein Stück der Antirutschfolie unter den Lidschatten.
Meine CATRICE Lidschatten und ein paar andere, bewahre ich in den kleinen Plastikbehältern von Süßigkeiten auf :) ( Erfrischungsstäbchen vom ALDI ) Passt perfekt, wie man sieht ;)
Die dritte Schublade ist mit einem Acrylelement Godmorgon von IKEA beladen. Den vorderen Teil kann man hochklappen, sodass man auch an die untere Reihe rankommt. Hier bewahre ich Pigmente, Geleyeliner, Flüssigeyeliner, Lidschattenbases, Concealer, Cremelidschatten und Wimpern auf.
Die vorletzte Schublade birgt meine Lippenprodukte, wobei ich die Lippenpflegeprodukte ausserhalb der Schublade aufbewahre. Den unteren Teil mit den Glossen kennt ihr ja schon von Facebook. Oberhalb der Box ist rechts eine Leere Rocherverpackung ( darüber der Deckel )mit meinen kleinen Glossen zu sehen, die unten nicht gepasst haben. Linkssoben stehen , liegen fallen :D meine Lippenstifte in einem Godmorgon IKEA Acrylelement.
Die letzte Schublade ist mit Skubb Boxen von IKEA ausgestattet. Darin befinden sich linksoben Puder, rechts Highlighter, linksunten Blush so wie rechts auch :D
Darunter bewahre ich Foundations, BB Creams, eben Grundierungszeugs auf.

So, das war meine Aufbewahrung.
Mascara, große Paletten, Eyeliner, Lidschatten in Stiftform, Pinsel, Parfum, Cremes... haben alle einen Platz auf meinem Schminktisch / Im Regal. Schreibt mir gern ob ihr auch Interesse habt diese zu sehen!

Wie gesagt, ich bin offen und sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge!

Wie bewahrt ihr eure Schätze auf?

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!
Habt ihr was tolles vor?
Ich hock noch krank zu hause :/


Kommentare:

  1. Ich finde die Aufbewahrung ganz gut gelungen. Verbesserungsbedarf gibt es bestimmt immer. Das geht mir genau so. Ist das die kleine Alex Kommode? Ich habe die große mit 9 Schubladen und bin nach wie vor dabei das Ganze noch zu optimieren. Hier habe ich mal den Link zu meiner Aufbewahrung. http://bj-wuschel.blogspot.de/search/label/Alex
    Die hat sich aber seitdem doch etwas verändert. Ich glaube, es wird Zeit für ein Update.

    LG und noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi Chrissy! :)
      Ja, das ist die kleine Alex Kommode. im keller steht aber noch eine un aufgebaute, schon bereit für den Umzug in eine andere Wohnung, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird :)
      Achso, du hattest ja auch gefragt, ob die Lipglosse nicht in die Deckel laufen, richtig?

      Also wie ich das bisher festgestellt hab, tun sie das nicht. Läuft nichts aus und man kann gut erkennen welche Farben man besitzt :)

      Danke für deinen Link und dir auch einen schönen Sonntag! :)

      Löschen
    2. Ah, okay. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Gloss irgendwie in die Kappe läuft und dann alles versaut.
      Du hattest nach den grauen Einteilungen gefragt. Die sind aus der Küchenabteilung im Baumarkt und der Hersteller ist OKT (www.OKT.com). Die müsste eigentlich so ziemlich jeder Baumarkt haben. Bisher habe ich sie gesehen bei folgenden Baumärkten: toom, Globus, Hornbach.

      LG
      Chrissy

      Löschen
  2. Hi Mokusch,
    ich finde die Aufbewahrung auch gut so. Ich persönlich mag es nicht so oder könnte es mir nicht in meinem Haus vorstellen alle so dekorativ aufzubauen und hinzustellen. Ich hätte keinen Nerv das abzustauben :D
    Bei mir ist alles in einem System untergebracht aber ich hab auch viel weniger als du :)

    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine,
      erstmal danke für deinen Kommi! :)
      Ja das kann ich sehr gut verstehen, mein Schminktisch ist auch manchmal ziemlich grenz wertig verstaubt *räusper xD
      Daher strebe ich an, irgendwann alles in Schubladenelemente zu verstauen.
      Einen Großteil habe ich auch im Regal verstaut, in größeren Kisten / Schubkästen von IKEA. Kann ich auch gern mal zeigen, wenn es gewünscht ist :)

      Löschen
  3. Ich finde solche Posts toll, wo man so viel Schminki sieht :D ich lagere meine in Vika Alex Schubladenschränken, diesen kleinen Holzschubladendingern von Ikea und auch Plastikschubladenteile von Penny, TEDI und Möller ^^ also ...quer beet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer gespannt, wie es bei anderen aussieht :)

      Löschen
  4. Meine sieht so aus: http://www.semantos.de/2013/09/blogserie-30-day-make-up-challenge-tag-13/

    :)

    AntwortenLöschen