Freitag, 19. Juli 2013

Review - Balea Duschgel Exotic Shower (LE)

Hallo Ihr Lieben, 
ich habe wieder für Pinkmelon.de und natürlich für euch getestet!

Hier ist mein Urteil:

Fakten:
Das Duschgel sieht aus wie eine typische Deoverpackung bei Balea aussieht. Aus Metall mit Plastikdeckel. Wenn man den Deckel öffnet, sieht es aber mehr aus wie ein Rasierschaum/- gel. 
  • 150ml Produkt in dem Duschgel enthalten. 
  • Das Duschgel wird zum Schaum, sobald es aus der kleinen Öffnung gedrückt wird. Der Pumpmechanismus und auch die Konsistenz sind einem Rasierschaum/- gel sehr, sehr ähnlich. Der Schaum ist anfangs bei mir eher flüssig, wird dann aber binnen kürzester Zeit feinporig und weich. 
  • In Berührung mit Wasser wird er dann stark fluffig und scheint noch mehr zu wachsen. 
  • Der Duft ist sehr süß, exotisch, fruchtig und meiner Meinung nach auch etwas künstlich. 
  • Die Kosten liegen bei ca. 1.75€ 
  • limitiert bei dm und Budni erhältlich.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Isopropyl Palmitate, Sorbitol, Isobutane, Glycerin, Parfum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydroxypropylguar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Limonene, Ci 16255, Ci 19140




Anwendung:
 - Die Anwendung bei dem Duschgel entpuppte sich als problematischer, als ich dachte. 


Das Betätigen des “Pumpers” ist sehr schwierig, sodass die Dosierung meist nicht gelingt und ein riesiger Schwall an Produkt aus der kleinen Öffnung geschossen kommt. Ähnlich wie bei Rasiergel, aber da kann man es doch irgendwie besser kontrolieren als hier. 

Wenn man dann alle Schaumspuren beseitigt hat, sammelt sich eine Menge Wasser im Deckel und in der Düse und man duscht dann fast noch ein zweites Mal.

Mit nassen Händen unter der Dusche kann man ausserdem kaum den Pumpmechanismus betätigen, mir ist die Flasche immer weggerutscht und ich musste anschließend mit beiden Händen das Produkt auf meinen Körper drücken. 

- / + Der Duft verbreitet sich schön in der Dusche, er ist jedoch genauso schnell verflogen, wie er erschienen ist. So verhält sich der Duft auch auf der Haut. 

- / + Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen an wie vorher und ich bemerke eigentlich keine besonders gründliche oder sanfte Reinigung. 
- / + Nach dem Abtrocknen wirkt meine Haut nicht ausgetrocknet, aber dieses Duschgel spendet meiner Haut auch keine Feuchtigkeit. 

- / +Auf das Eincremen kann man nach der Anwendung nicht verzichten, wenn man sehr trockene Haut hat! 

- / +Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung an wie zuvor, weder weicher noch rauer.


Fazit: Ein Spaß für jeden, der Schaumpartys mag ;) die Konsistenz ist wirklich interessant und witzig , zum Duschen meiner Meinung nach aber nicht besonders gut geeignet. Ich konnte weder eine Pflegewirkung, noch einen langanhaltenden Duft feststellen. Für mich absolut kein Nachkaufprodukt. Da hat Balea schon wesentlich tollere Produkte rausgebracht!




Wie habt ihr die Anwendung mit dem Schaum empfunden, wenn ihr ihn auch gekauft habt?
Ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen