Samstag, 15. Juni 2013

Review - essence 3D eyeshadow, Farbe: 20 irresistible purr-ple

Hallo Ihr Lieben, 

Ich durfte den essence 3D eyeshadow, in der Farbe: 20 irresistible purr-ple für Pinkmelon.de testen.

 

Fakten:
  • 2,8g Produkt im Pfännchen enthalten. 
  • Der rechte Lidschatten ist "glatt" und der linke Lidschatten ist "hügelig" gestaltet. 
  • Farblich aufeinander abgestimmt ist der rechte Lidschattenton ein sehr heller Fliederton, der linke ist einige Farbtöne dunkler.
  • Das Duo ist 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.
  • Preis: ca 3€



Herstellerversprechen:

"3d total! die 3mm hohe reliefstruktur sorgt für die ultimative 3d-optik und die ultra-leichte lidschatten-textur erzielt ein cooles finish mit 3d effekt – von satiniert zu metallisch bis schimmernd. feucht aufgetragen garantiert noch intensiver! neun duo eyeshadows in je zwei nuancen sorgen für die highlights der saison."



Auftrag:
- Der Auftrag ist etwas problematisch.
Man braucht viel Geduld um im trockenen Zustand intensive Farbe aufs Augenlid zu bringen. Der Lidschatten lässt sich gut schichten, nur nach 3-4 Schichten übereinander, habe ich den Eindruck kein intensiveres Ergebnis erzielen zu können.
Hier musste ich einige male mit dem Finger in den Lidschatten um Farbe sichtbar zu machen. Das sind 3 Schichten.

Der feuchte Auftrag gestaltet sich auch etwas problematisch. Normalerweise kenne ich es, wenn Lidschatten feucht aufgetragen werden den Pinsel kurz anzusprühen oder anzufeuchten und den Lidschatten dann aufzunehmen und aufzutragen. 
Mit Wasser 2 Schichten und mit Make Up Fixierspray von p2 3 Schichten Lidschatten

Bei diesem Lidschattenduo ist dies nicht der Fall. Ein kurzes ansprühen mit einem Make Up Fixierspray um den Pinsel zu befeuchten brachte kein erkennbar verändertes Ergebnis im Auftrag. Im Gegenteil, der Auftrag wurde noch transparenter. 
Erst als ich den Pinsel tropfend nass machte, ihn ein paar Sekunden unter Wasser hielt und dann versuchte die Lidschatten aufzutragen wurde aus der Schimmertextur eine metallische. 
Im trockenen Zustand krümelten beide Lidschatten stark, vor allem war der Schimmer zu erkennen, was auch auf dem Foto zu sehen ist. 

Hier habe ich aber auch schon den Fallout mit meinem großen Puderpinsel entfernt und trotzdem erkennt man den Schimmer unter dem Auge, und auch meine Wimpern sind durch den Lidschattenpuder eingefärbt:
Nicht auf die ungemachten Augenbrauen achten bitte!!! ;D

Im nassen zustand, und ich schreibe hier wirklich nass, weil dies für mich nicht mehr feucht bedeutet, wenn ich den Pinsel "triefend nass" mache, krümeln die Lidschatten nicht.


Haltbarkeit:
Das Lidschattenduo verzieht sich im trockenen, wie im nassen Zustand auch mit der Lidschattenbase von essence in meine Lidfalte. Dies ist nicht sehr stark erkennbar, sodass ganz dicke Brocken zu sehen sind, aber man sieht wie sich vor allem der helle Lidschatten in den Augenfalten nach ca. 2 Stunden auf dem beweglichen Lid absetzt.




Fazit:
Ein günstiges Lidschattenduo, dessen Auftrag mir persönlich nicht besonders zusagt.
Für Schminkanfänger würde ich es aufgrund der "Schichtbarkeit" empfehlen, jedoch muss man sehr darauf achten, dass man die Krümel unter den Augen beseitigt.
Das könnte sonst schnell nach "blaues Auge" aussehen 


Ich persönlich würde dieses Duo aber nicht nachkaufen!
Dafür gibt es weit aus bessere Alternativen!

Die Watereyeshadows von KIKO beispielsweise!


Habt ihr diese Lidschatten schon ausprobiert?
Sind andere Duos von essence im Auftrag anders?
Habe ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt? Oder sind alle so? :/
Fragen über Fragen...

Ich wünsch euch was, 

Kommentare:

  1. Huhu Mokusch,

    ich mag dieses Duo auch total gerne, eine richtige Perle in der Drogerie. Der Effekt des glitzernden Lila kommt auf verschiedenen Bases ganz anders raus. Dein AMU gefällt mir damit auch richtig gut *thumbsup*.

    GLG ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommi, Ina.
      Also ich mag das Duo, wie beschrieben, nicht besonders! :(

      Danke für dein Kompliment für das AMU! ;)


      LG

      mokusch

      Löschen