Freitag, 18. Mai 2012

Review - p2 two to go! concealer + powder, Farbe: 010 perfect on the way!

Hallo Ihr Lieben, 
es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mal wieder so wenig Zeit habe. Es stehen noch so viele Posts auf meiner To Do Liste, die ich euch versprochen hatte!!!
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich mich in meine Ausbildung rein hängen muss und leider nicht so viel Zeit für mein liebstes Hobby bleibt!!!

Ich melde mich heute aber mal mit einer Review bei euch zurück:



Der p2 two to go concealer + powder, in Farbe: 010 perfect on the way! (neu im Sortiment), war eines meiner Testobjekte für Pinkmelon diesen Monat.
Fakten:
  • Produkte befinden sich in zwei geteilten Pfännchen, links der Concealer, rechts das Puder. 
  • Es sind 5g Puder und 4,5ml Concealer enthalten. 
  • Beides ist 24Monate nach dem Öffnen haltbar.
Inhaltsstoffe:
010 Concealer: ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTYLDODECANOL, DIETHYLHEXYL ADIPATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ACETYLATED LANOLIN, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, TRIBEHENIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, NYLON-12, POLYETHYLENE, CERA ALBA, MICA, CETYL DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, SILICA, TALC, TIN OXIDE, CI 77891, CI 77492, CI 77007, CI 77491, CI 77499
010 Powder: TALC, DIMETHICONE, NYLON-12, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL CAPRYLATE, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TITANIUM DIOXIDE, p-ANISIC ACID, STEARIC ACID, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499


Auftrag:
+sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel gibt es weder beim Puder noch beim Concealer Schwierigkeiten.
+Beide Produkte haben eine weiche, seidige Konsistenz. 
-Die Deckkraft beider Produkte einzeln gut in die Haut eingearbeitet, ist nicht sehr hoch. 
-Bei sehr starken Augenschatten könnte ich mir vorstellen, dass diese nicht ausreichend abgedeckt werden können.
-Übereinander aufgetragen um die Deckkraft zu verbessern, sieht man das Produkt auf meiner Haut, da sich besonders das Puder unter meinen Augen in die kleinen Fältchen absetzt. 
-Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen.

Haftfestigkeit:
+/-Kombination aus beiden Produkten ca 2-3 Stunden, anschließend war nichts mehr unter meinen Augen zu erkennen.


Herstellerversprechen:
“Mit diesem Duo ist man überall bestens ausgestattet: Der wisch- und wasserfeste Concealer deckt Augenschatten und kleine Unebenheiten ab. Lichtreflektierende Pigmente lassen dabei den Teint strahlen. Der mikrofeine, mattierende Kompakt-Puder verleiht ein samtig weiches Hautgefühl.”
Kann ich so nicht bestätigen! 

Fazit: 
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt. 
Bei mir deckt der Concealer nicht mal meine leichten Augenschatten richtig ab! Im Gegenteil, er verkriecht sich unter meinem Auge in die feinen Fältchen und ist da noch besser sichtbar!
Für mich ein Flop!



Kommentare:

  1. hört sich ja nicht so toll an...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider nicht, ich hatte mir mehr von dem concealer versprochen, vor allem weil er farblich auch gepasst hatte. das ist einer der hellsten, die ich bisher getestet habe!

      Löschen
  2. schade dass der Concealer nicht hält was er verspricht :(

    Keine Angst ich habe deinen TAG nicht vergessen - da ich jetzt wieder blogge habe ich ihn schon geschrieben und er wird in den nächsten Tagen online gehen. Viele Grüße

    Cessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, finde ich auch sehr schade, vielleicht liegt es auch an meiner haut. habe auch schon berichte gelesen, bei denen der concealer besser abgeschnitten hat als bei mir!

      Löschen
  3. Hast du damals bei Weight Watchers abgenommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab ich, hat auch ganz gut geklappt... Mittlerweile komme ich aber besser klar, wenn ich über den Tag und vor allem Abends die Kohlenhydrate weglasse. Aber das muss ja jeder für sich rausfinden.

      Löschen