Freitag, 20. Mai 2011

Review - Gesammelter Catrice Post

In diesem Post habe ich Euch ja schon meine Catrice Testprodukte von den Konsumgöttinnen gezeigt. Heute möchte ich darauf noch ein wenig mehr eingehen.

Anfangen möchte ich mit den Nagellacken.
Den Koralle Ton habe ich mit in die Fotos genommen, werde aber darauf hier nicht weiter eingehen, weil noch ein ausführlicher Bericht von Susi (unserer Gastautorin) folgen wird.

v.l. n.r. : 490 Iron Mermaiden, 030 Meet Me At Coral Island, 330 Absolutely Chinchilly

Ich mag die Lacke von Catrice und bin bisher mit allen zufrieden. Auch diese 3 gefallen mir gut.

Die 330 Ablsolutely Chinchilly ist ein schönes taupiges Braun-Grau. Diese Farbe sieht man ja seit einiger Zeit bei fast allen Kosmetikmarken im Standardsortiment. Bei der 330 gefällt mir der kühlere Grau - Einschlag sehr gut. Er deckt streifenfrei mit 2 Schichten und hat eine durchschnittliche Trockenzeit.

Die 490 Iron Mermaiden ist da schon etwas schwieriger. Er deckt nicht sehr gut und man braucht schon mind. 3 Schichten. Wenn er dann deckt, ist es ein sehr schöner changierender Ton zwischen Lila - Grün, je nach Lichtverhältnis. Wer den 3 Schichten aus dem Weg gehen möchte kann einen dunklen Ton als "Grundierung" auftragen und darüber eine Schicht 490 pinseln. Das gibt auch einen schönen Effekt.



Die Glosse

Links: 010 Toast with Champagne, Rechts: 070 Light My Fire

Die 010 Toast with Champagne ist ein durchsichtiges Gloss mit silbernen und goldenen Glitzerpartikeln. Der Glitzer ist recht grob, was ich persönlich nicht so gerne mag. Immerhin spürt man die Glitzerteilchen nicht beim Tragen und der Gloss nutzt sich gleichmäßig ab. Bei manchen Glitzer - Lippenprodukten bleibt der Glitzer nachher unschön auf den Lippen übrig und setzt sich in die Fältchen ab. Das hatte ich hier nicht. Er ist ein wenig klebrig auf den Lippen, die Haltbarkeit ist durchschnittlich.

Wer einen passenden Gloss zum Lack 030 sucht ist mir der 070 Light my Fire bedient. Ein Korall Ton mit feinerem silbernen Schimmer. Er gibt sehr gut Farbe ab, wenn man Ihn aber nur leicht auftupft, ist er auch für mich Alltagstauglich. :) Wie bei dem Gloss Nr. 010 ist er leicht klebrig und die Haltbarkeit durschnittlich.



Die Lidschatten

230 Where is my Caddy-Li-Lac

Die 230 Where is my Caddy-Li-Lac ist ein schöner heller Fliederton, der auf der Haut sehr frostig - frisch wirkt. Auftragen lässt er sich ganz gut, aber eine Lidschattenbase ist sehr zu empfehlen. (Die holt noch mal einiges raus)

Zu der 130 Sitting on a Volcano folgt ebenfalls ein Bericht von unserer Gastbloggerin Susi.












Swatches ohne Base mehrmals aufgetragen


Die Mascara

Lashes to Kill Mascara

Die Mascara ist durchaus empfehlenswert. Sie macht bei mir schöne Wimpern, verklebt sie nicht und ich sehe Abends auch nicht wie ein Pandabärchen aus. Eine solide alltags Mascara mit schönem (wenn auch nicht das Beste) Ergebnis.

Mit den Produkten schminke ich auch noch ein FOTD, damit man sie am lebenden Objekt sieht. Sobald ich nicht mehr aus 1000 m Entfernung leuchte (vom Sonnenbrand des letzten Wochenendes auf Malle) lade ich es hoch. Der lila Lidschatten passt momentan nicht so ganz zum aparten Rot meiner Stirn!! :D



1 Kommentar:

  1. Den Lack "Iron Mermaiden" habe ich auch und finde ihn toll. Bei mir hat er auch schon bei zwei Schichten super gedeckt.

    Die Lashes to kill Mascara hat bei mir nach knapp zwei Monaten leider angefangen zu bröseln, so dass ich permanent kleine schwarze Mascara-Bröckchen im Gesicht hatte. Das habe ich jetzt schon öfter gehört/gelesen.

    Die Lidschatten sehen sehr interessant aus. Da bin ich mal gespannt auf das FOTD.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen