Dienstag, 17. Mai 2011

DIY - Ausgetrockneter Geleyeliner!? Mach ihn wieder nutzbar, anstatt ihn weg schmeissen zu müssen!

Hallo Ihr Lieben,
ich hab die Schnautze voll, die meisten meiner Geleyeliner sind eingetrocknet!:(

Um nicht immer neue kaufen zu müssen, will ich versuchen sie "widerzubeleben"
Denn Student zu sein, heisst nicht das man immer klimpernde Taschen und volle Sparschweine hat ;)
Hier ist ein Video von EnKore Make Up dazu...
aber ich hab weder Glycerin noch nen Primer mit Silikon zu hause, also was mach ich?
GENAU, weiter bei You Tube suchen! :)

Dann habe ich ein anderes Video gefunden, ist zwar keine permanente Lösung, aber es hilft!
missmakeupnerd hat den Geleyeliner einfach in einem Wasserbad wieder weicher gemacht

So sieht das aus was ich hier fabriziert hab:
Ihr braucht: ein Gefäß mit heißem Wasser, eure Liner, ne Plastiktüte und ca 10 - 15Min. Zeit pro Liner!

Geleyeliner in der Tüte, kurz vor dem "Wasserbad"

Geleyeliner in Tüte, unter Wasser :)

Geleyeliner nach dem Wasserbad in Tüte:)

Ergebnis: Er ist wieder schön cremig :)

und malt auch sehr deckend!
Alverde Geleyeliner oder besser: Alverde Gummiklumpen!

Den Alverde Geleyeliner konnte ich leider so nicht retten
Ich konnte den Liner komplett, fast ohne Rückstände aus dem Tiegel nehmen!
Habe heißes Wasser direkt in den Tigel gefüllt, und vorsichtig umgerührt vielleicht fängt er sich so wieder, ansonsten: "Adios, und ich kauf dich nie wieder!"
Denn bisher ist jeder eingetrocknet außer 2 die ich noch habe aus der Best Friend LE!

Kommentare:

  1. den vorgang muss man zwar widerholen, wenn er wieder eingetrocknet ist, aber die "zutaten" hat jeder zu hause :)

    AntwortenLöschen
  2. dein artikel kommt wie gerufen!!
    eben vergangenes wochenende habe ich beinahe die krise bekommen mit meinem vertrockneten essence-gel-eyeliner. wollte ich echt schon wegwerfen - gut, dass ich es nicht getan habe. werde deinen tipp gleich morgen testen.

    echt super, danke für diesen hinweis!!

    AntwortenLöschen
  3. also bei den denim wanted geleyelinern hat es echt am besten geklappt, denke mal weil das wasser da noch heiß genug war :)

    das freut mich, dass ich helfen konnte!!!

    AntwortenLöschen
  4. Du sagst, dass das Wasser bei den Denim Wanted Linern noch hieß genug war.
    Kann man nicht einfach eine richtig große Schüssel mit heißem Wasser voll machen und alle gleichzeitig reintun? Das Wasser kann man ja hinterher auch zum Blumen gießen wiederverwenden, also wär's auch keine Wasserverschwendung (falls das iwer befürchten würde).

    LG

    AntwortenLöschen
  5. @Princesse Papillon kannst es ja mal ausprobieren, ich hab es so gemacht, damit das wasser nicht zu schnell auskühlt!

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Hat es beim Alverde Eyeliner geklappt, oder hat er sich nicht wieder gefangen? Liebe Grüße! Miriam

    AntwortenLöschen
  7. @moeri das hat geklappt aber man muss ab und an mal den vorgang wiederholen! wenn er wieder austrocknen sollte.

    AntwortenLöschen
  8. Da stöber ich so durch deinen Blog und stoße auf genau das, was ich brauche! Hab gestern meinen Lieblings-Gel-Eyeliner (Essence "London Baby") seit längerem mal wieder benutzt und er ließ sich nicht mehr so toll auftragen, hab also schon befürchtet, ihn bald wegwerfen zu müssen. Gut, dass ich gestern beim dm nicht direkt einen neuen gekauft habe! Danke für den super Tipp, werde ich gleich ausprobieren, wenn er sich weiter so anstellen sollte (vielleicht muss ich ja nur mal rühren...), denn es ist noch ziemlich viel drin!

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen