Dienstag, 26. April 2011

Review - p2 sun city be ready! duo powder brush

Hallo Ihr Lieben, 
wie immer habe ich auch ein zweites Produkt zum testen von Pinkmelon.de bekommen.
Diesmal habe ich mir den Duo Powderbrush von p2 ausgesucht!

Hier ist mein Ergebnis:


Puderseite



Rougeseite














Fakten: 
  • Die Puderseite besitzt lange Pinselhaare, die fächerförmig angeordnet sind.
  • Er ist relativ flach gebunden für einen Puderpinsel und hat kaum Widerstand.
  • Die Rougeseite besitzt kurze Pinselhaare, die schräg angeordnet sind.
  • Diese Seite ist auch  relativ flach gebunden und hat einen mittelmäßigen Widerstand.
  • Laut p2 besteht das Pinselhaar aus Naturhaar.
  • Erhältlich ist er für 3,45€
Gebrauchsanweisung Puderseite

Gebrauchsanweisung Rougeseite
  
Anwendung Puderseite:
 ---Ich komme bei der Anwendung mit ihm nicht so gut zurecht, wie mit der anderen Seite (mit der Rouge aufgetragen wird). 
---Er ist für meinen Geschmack etwas zu schmal, ich hab es lieber, wenn ein Puderpinsel bauschiger ist.
Ich nehme etwas Puder auf, klopfe den Pinsel dann etwas aus und streiche ihn über mein Gesicht so wie auf der Gebrauchsanweisung angegeben.
+++Er lässt keine Haare
---Ist minimal kratzig im Gesicht 
---Durch die schmale Form brauche ich etwas länger, um das Puder gut zu verblenden.
  
Anwendung Rougeseite:
+++Ich komme bei der Anwendung mit der Rougeseite ganz gut zurecht.
Ich nehme etwas Rouge auf, klopfe den Pinsel dann etwas aus und streiche ihn über meine Wangen, so wie auf der Gebrauchsanweisung angegeben.
+++Er lässt keine Haare, ist nicht kratzig im Gesicht
+++Durch die schmale Form lässt sich auch Highlighter damit auftragen.
+++Er nimmt nicht zu viel Produkt auf, so dass das Ergebnis hinterher relativ natürlich wirkt.
Reinigung:
Ich benutze bei beiden Seiten meine Da Vinci Pinselseife, und mit dieser konnte ich den Pinsel sehr leicht reinigen.
+++Beide Seiten verlieren auch hierbei keine Haare.
+++Und sie trocknen schnell wieder.
Fazit:
Leider habe ich bemerkt, dass einige Haare auf beiden Seiten mit der Zeit lose werden und an den Seiten abstehen und abknicken. 
Bei der Puderseite sogar mehr als auf der kurzen Rouge-Seite. 
Wenn man dann versucht das Haar in die Reihe zu legen oder gerade zu machen, kräuselt es sich komisch weg.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch keine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für ihn gefunden habe, da er ja zweiseitig ist. 
 Für den Preis ist er ok, aber wenn die Pinsel einzeln erhältlich wären würde ich mich eher für den Rougepinsel entscheiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen