Samstag, 23. April 2011

DIY - Ostereier Nadelfilzen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich mal an mein erstes Nadelfilzobjekt gewagt!
Und zwar wollte ich passend zu Ostern ein Osterei filzen.
So ganz zurfrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht muss ich sagen, aber fürs erste Mal nicht schlecht...ODER???
( Bitte sagt das es toll aussieht xD )


Ihr braucht dazu:
  • Filznadeln in grob und fein
  • Märchenwolle in verschiedenen Farben
  • einen Schwamm als Unterlage, denn die Nadeln sind sehr spitz und man kann sich leicht verletzen!

Naja seht selbst:

Etwas Märchenwolle zu einem Knäuel geformt auf der Filzunterlage

Die Eierform festgelegt, da sah es zumindest noch eiförig aus...-.-

Mit der Filznadelbearbeitet und mit andersfarbiger Wolle Punkte aufgebracht

Mit der lila Wolle einen kleinen Strang geformt und ans "Ei" gefilzt
So sieht es fertig aus...Eine Kartoffel :D


Ich hoffe ich konnt Euch ein wenig inspirieren, was Osterdeko oder Geschenkideen anbelangt.
Wenn Ihr schlau seid, nehmt einfach ein Styroporei und legt da die Wolle drüber, dann wird die Form auch eiförmig! -.-
Man kann auch andere Deko ans Ei machen, wenn ihr mögt, dass es glitzert nehmt doch einfach ein paar Nailart Straßsteinchen und klebt sie zu einem Muster auf.
Naja Übung macht den Meister, wenn ihr mögt poste ich meine zukünftigen "Filzkunstwerke" auch! :)

In diesem Sinne, schöne Ostern und geniest das tolle Wetter!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen