Donnerstag, 3. März 2011

Review - Essence Gel Eyeliner und Pinsel

Heute geht es um die Gel Eyeliner, die es ab März im Standardsortiment von Essence geben wird.




Die Fakten:

Farben: Schwarz, Grün, Lila und Braun
Inhalt: 3 ml
Preis: 2,99 €

Das sagt Essence:

Besondere (Augen-)Blicke erfordern besondere Augenprodukte:
Und dazu gehört ab sofort auch der neue Gel Eyeliner. Seine ultrageschmeidige Gel-Formulierung lässt sich präzise wie ein flüssiger Eyeliner auftragen und sorgt für ein besonders seidiges Finish in den verschiedensten Effekte von matt bis schimmernd. Einfach die spezielle Gel Eyeliner Brush von Essence in den Tiegel eintauchen und mühelos einen perfekten Lidstrich ziehen, der schnell trocknet, langanhaltend sowie wisch- und wasserfest ist. Für einen Blick von faszinierender Intensität.

Die Bilder:

















Unsere Meinungen:

Glamerous:

Wer Angst hat, dass die neuen Gel Liner so wie die aus der vergangenen "Denim Wanted" LE sind, kann jetzt aufatmen. :) Sie sind komplett überarbeitet und haben ein ganz andere Konsistenz. Sie sind sehr weich, was ich sehr begrüße - aber vielleicht einigen Probleme bereiten könnte. Sie sind etwa zwischen den "Denim Wanted" und den Alverde Linern. Mein MAC Blacktrack Fluidline ist ähnlich, wenn doch einen minimalen ticken fester in der Konsistenz.
Ich kam wunderbar damit klar und die Anwendung war einfach und problemlos. Beim Lila musste ich noch ein zweites mal über den Lidstrich gehen, da es bei einem Mal minimal schattig wurde. Beim Braun reichte ein Mal.
Die Aussagen "langanhaltend" und "wisch- und wasserfest" ist hier wirklich wörtlich zu nehmen. Es hält und hält und hält. Ich glaube der Lidstrich würde eine feucht fröhliche Partynacht bei 40 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 90% locker überstehen. Damit kann man dann spontan auch noch in den Pool springen und in den Regen kommen. Kein Problem! Der Lidstrich wäre dann das einzige was noch 1A sitzt. :) Und nein, ich habe es noch nicht ausprobiert! ;)
Das Abschminken gestaltet sich deshalb auch etwas schwierig, aber mit einem guten AMU Entferner für wasserfeste Schminke geht alles runter.
Das Töpfchen ist aus Glas und hat einen Kunststoffdeckel und macht einen soliden Eindruck. Der Deckel ist gut abgedichtet, sodass ich hier nicht befürchte, dass er schnell eintrocknet.

Mein Fazit:
Super Eyeliner, von denen ich mir auch noch den Grünen kaufen werde.
Endlich mal ein guter Drogerie Gel Eyeliner!!
Ich bin begeistert!



Mokusch:
+++Beide Geleyeliner halten sehr gut auf dem Augenlid.
+++Morgens aufgetragen halten sie bei mir den ganzen Tag, sogar ohne Base.
+++Ich konnte kein Verschmieren oder Verrutschen feststellen, dabei habe ich sie auch am unteren Augenlid aufgetragen.
---Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig,
+++aber wenn man vorsichtig ist, braucht man nicht viel Produkt.
Wenn man den Pinsel vorsichtig eintunkt kommt auch nicht zu viel Produkt auf den Pinsel, und der Eyeliner ist 

+++dadurch sehr ergiebig.
+++Mit meinen Abschminktüchern sehr leicht zu entfernen, ohne das man lange am Auge schrubben muss!

+++Man kann sie auch gut als farbige Base zweckentfremden!
(Aber davor sollte eine Lidschattenbase aufgetragen werden, auch wenn sie nicht verrutschen und schmieren, denn sicher ist sicher! ;) )

Mein Fazit:
Ein Gel Eyeliner, der absolut mit hochpreisigen mithalten kann, alle Achtung!!!
Auch bei mir wird der Grüne ein neues Zuhause finden :)

Gel Eyeliner Brush




Preis: 1,49 €

Das sagt Essence:

Ein Applikator, viele Looks: Die spezielle Gel Eyeliner Brush ermöglicht vielfältige Stylings von klassisch über sexy bis hin zu dramatisch! Dank der abgeschrägten Pinselhaare in trendigem, intensiven Blau wird die Gel Eyeliner Brush selbst zum Hingucker! Erhältlich in einer praktischen Pouch-Tasche in angesagtem Design.




Unsere Meinungen:

Glamerous:

Ich mag solche flachen breiten Pinsel lieber wie dünne. Mit dem Alverde Pinsel komme ich z.B. überhaupt nicht klar! Mit dem Essence Pinsel klappte alles super und mir gelingt auch das "Schwänzchen" am Aussenwinkel des Auges ganz gut. Ich kann nichts schlechtes über den Pinsel sagen. Er funktioniert genau so gut wie meine ähnlichen Pinsel von Pupa oder MAC. Für den Preis wirklich einen Blick wert!

Mokusch:
Der Pinsel ist auch einer meiner neuen Lieblinge, er hat genug Widerstand, so dass ich einen geraden, und auch sehr feinen Lidstrich ziehen kann.

Ich kam vorher besser mit recht dünnen Pinseln klar, aber mit diesem geht der Lidstrich sehr leicht von der Hand!

Wir hoffen, Euch hat unsere kleine "1 Produkt - 2 Meinungen" - Review gefallen. :)



und



Kommentare:

  1. Jaaaa, auf die freu ich mich schon!!

    AntwortenLöschen
  2. ich find die schrift immer so anstrengend, dass ich längere beiträge net lesen mag Oo

    AntwortenLöschen
  3. @ Blusherine: Ja, die sind wirklich toll. Freue mich schon auf den Grünen! :)

    @ SaLa: Da warst Du nicht alleine. :) Ich habe die Schrift geändert, jetzt kann man wieder entspannt lesen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe immer Angst das sich so ein Geleyeliner so festsetzt das man ihn gar nicht mehr runterbekommt :D

    AntwortenLöschen
  5. wo kauft mann den gibt es denn auch in rossmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den gibt es aktuell leider nicht mehr

      Löschen