Sonntag, 25. Juli 2010

Review - Kibio Intemporelle Eye Contour Cream

Für die Konsumgöttinnen durften 300 Mitglieder die Kibio Augencreme testen. Ich war dabei! :)

Vor ca. 2 Wochen erhielt ich ein riesen Paket und ich dachte nur: OMG wie groß ist denn die Creme??? Direkt aufgemacht und darin befand sich eine kleine Packung mit 20 ml der Augencreme und 4 Probepäckchen. Uuuund massig Papier um den Karton auszufüllen! :)

Die Firma Kibio habe ich vorher noch nie gehört oder gesehen, deshalb hat es mich besonders interessiert. Auf der Homepage http://www.kibio.com/indexde.php findet man einen Store Finder und Informationen über die einzelnen Produkte.
Die Firma hat ein Bio Siegel und vertreibt nur Natur Kosmetik und biologische Pflege.





So sieht die Packung von Vorne aus.



Verpackung:

In der Umverpackung steckte ein kleiner Flacon mit einem Pumpspender, was ich persönlich sehr gut finde. Ich mag es, weil man das Produkt so besser portionieren kann und es eine hygienisch feine Sache ist. Ich mag es nicht, mit den Fingern in kleinen Töpfchen rumzupatschen. Es ist nur die Frage, ob das ganze Produkt aus dem Flacon gepumpt wird, da er sich nicht weiter öffnen lässt. (ich wollte keine Gewalt anwenden! :) )






Die Inhaltstoffe



Die Verpackung ist überwiegend in englischer und französischer Sprache bedruckt.
Ein paar deutsche Zeilen sind auch dabei. Das Versprechen des Herstellers und die Anwendung.



Die Rückseite:




In der Verpackung befand sich ebenfalls ein "Beipackzettel". Dieser handelt aber nicht über das Produkt selber, sondern gibt einen Überblick der Produkte der Firma Kibio.


Das Produkt

Bei einem Pumpstoß erhält man eine erbsengroße Menge Produkt. Das ist aber schon viel zu viel für 2 Augen (ich gehe mal von 2 aus! ;) ). Ein halber Pumpstoß reicht vollkommen, auch weil die Creme sehr reichhaltig ist.



Verrieben




Mein Testbericht

Bei der ersten Anwendung habe ich die Augencreme (1 Pumpstoß) wie meine gewohnte Augencreme aufgetragen und eingeklopft. Dabei war 1 Pumpstoß viel zu viel und die Creme zog nicht gleichmäßig ein und es bildeten sich kleine "Knübbelchen". Die Haut konnte einfach nicht so viel aufnehmen. Ich habe die Hälfte wieder abgenommen.
Die Creme ist sehr reichhaltig, liess sich durch die angenehme Konsistenz aber gut auftragen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Ich weiss, es ist Naturkosmetik und da riecht (erfahrungsgemäß) nicht alles soo toll, aber ein wenig hätte man noch an dem Duft feilen können.
Das Hautgefühl war ganz gut, aber nach ca. 20 Sekunden fingen meine Augen doll an zu brennen und sie fingen an zu tränen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sehr empfindlich an den Augen bin, aber das war schon sehr unangenehm. Nach 5 Minuten war der Spuk vorüber.
Am nächsten Morgen habe ich die Creme wieder aufgetragen und das selbe Spiel vom Vorabend wiederholte sich. Ich dachte, dass sich die Creme vielleicht nicht mit meiner Waschlotion verträgt, aber einzeln hat sie auch gebrannt. Schminken war somit nicht möglich, da meine Augen immer weiter tränten.
Ich habe in den nächsten Tagen alles versucht, aber es war immer das Gleiche. Ich achtete darauf, das ich die Creme nicht so nah am Nassbereich des Auges auftrage, aber das hat auch nichts gebracht. Die Pflege an sich fand ich gut, aber die Quälerei die damit verbunden ist, ist nicht so schön.
Für mich ist die Creme daher leider nichts. Ich habe sie jetzt an meine Mutter weitergegeben und sie wird sie jetzt testen. Schade!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen