Donnerstag, 29. April 2010

MNY Lacke, Swatches und P2 Taupe-Vergleich und mein Senf dazu...

Ich konnte endlich den MNY Aufsteller finden und war erstmal ein wenig überfordert. Manche finden die Anordnung des Counters nach Farben sehr gelungen. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn ich alle Lidschatten auf einem Fleck gehabt hätte. Ich hab stark das Gefühl, etwas übersehen zu haben??
Naja, Lidschatten usw. habe ich erst mal keine gekauft (habe ja erst kürzlich ein riesen e.l.f. Päckchen bekommen).
Mich interessierten die Lacke sehr!
Mitgenommen habe ich 3 Stück.



v.l.n.r.: 669, 546, 009A (LE)
Die 669 ist ein Braunton mit silberschimmer
Die 546 ist ein dunklerer Taupe Ton
Die 009A ist ein wunderschönes Koralle und aus der aktuellen LE



Daumen: MNY009A
Darüber v.l.n.r. : P2 Rich & Royal, MNY 546, Schmucknagel :o), MNY 669

Die Textur und die Qualität bei den einzelnen Lacken ist wirklich sehr unterschiedlich. Von allem war was dabei.
Am Besten abgeschnitten hat bei mir der Korall-Ton 009A. Super Farbe, super Deckkraft (auf dem Daumen-Swatch ist nur eine Schicht!!), einfach aufzutragen = KAUFEN!!! :)

Der Lack mit der Nummer 669 war OK. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen, denn es gibt 1000 ähnliche Töne im Handel. Schön, aber nicht aussergewöhnlich. Lies sich gut auftragen, braucht aber 2 Schichten.

Mit dem MNY 546 hatte ich so meine Problemchen. Er ist sehr dünnflüssig und läuft sofort überall in alle Ritzen. Man sollte nicht zu viel Lack auf dem Pinsel haben. Bei 2 Schichten dachte ich, der Lack deckt. Aber nachher beim Foto, sah ich die "lichten" Stellen. Für einen gleichmäßiges, deckendes Ergebnis braucht er also 3 Schichten. Das ist mir definitiv zu viel und der Lack ist - trotz schöner Farbe - somit leider durchgefallen! :(

Die Lacke trocknen ganz normal. Nicht schneller und nicht langsamer als andere Lacke auch. Sie haben nach dem trocknen keine Bläschen geschlagen. (was bei mir eher selten passiert)



Im Geschäft sah der P2 Lack Rich & Royal dem MNY 546 seeehr ähnlich. In der Flasche ist der P2 Lack minimal heller. Ich habe die 2 Farben mal verglichen und aufgetragen sehen sie sich gar nicht mehr so ähnlich. Der MNY ist dunkler und bräunlicher. Der P2 Lack ist deutlich heller und graustichiger.



Links: MNY 548 Rechts: P2 Rich & Royal

Hier sieht man auch wieder die Schatten beim MNY während der von P2 bei der 2. Schicht optimal deckt.

Gekostet haben die Lacke 1,95 €

Fazit: Ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich habe MEINEN Sommerlack mit dem MNY 009A gefunden, bei dem alles stimmt. Die 2 anderen haben mich nicht überzeugt. Aber für den Preis werde ich wahrscheinlich noch das ein- oder andere mal eine Farbe die mich anspringt kaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen