Freitag, 23. Dezember 2011

Rezepte - Cake Pops

Hallo Ihr Lieben, 


ich backe heute Cake Pops :)
Diese werde ich zu Weihnachten verschenken, als kleines Mitbringsel zu den Geschenken.


Gesehen habe ich das Rezept bei Twinklemina in diesem Video!


Und musste sie sofort ausprobieren.
Ich habe als Stil Schaschlikspieße genommen und als Basis einen Zitronenrührkuchen, in dem Fall auch eine Fertigmischung und darunter habe ich ein paar Schokotropfen gemixt.




Frosting:
115g Butter
250g Frischkäse da habe ich einen neuen Philadelphia mit Aprikosengeschmack genommen!

150-200g Puderzucker da habe ich viel weniger genommen, und zwischendurch probiert, sonst wäre es mir zu süß geworden
Als Topping habe ich Kuchenglasur und verschiedene Streußel, Kokosraspeln, weiße Schokoraspel und Schokoknusperkugeln in hell und dunkel genommen.


Zubereitung:
  • Den Rührkuchen nach dem Backen abkühlen lassen.
  • Frosting zubereiten.Butter und den Frischkäse verrühren und Puderzucker hinzufügen. Alles gut verrühren. Wer mag, kann noch Aromen hinzugeben.
  • Harte Ränder und Krusten am Rührkuchenteig ab schneiden und zerbröseln bis feine Krümel entstehen.
  • Frosting unter mischen. 
  • Kleine Kugeln formen mit etwa 3-4 cm Durchmesser.
  • Die fertig geformten Kugeln für 15 Minuten ins Eisfach oder für 60 Minuten in den Kühlschrank, sonst fallen beim Glasieren die Küchlein vom Stiel.
  • Kuchenglasur schmelzen. Ich hab es in der Mikrowelle gemacht, ging schneller als im Wasserbad!
  • Lollistiele (nur die Spitze) erst in die Kuchenglasur tauchen und dann in eine Kuchenkugel pieksen. Kurz antrocknen lassen, nun in die Glasur vollständig eintauchen.
  • Kugel abtropfen lassen und zum Trocknen in die Klorolle stecken.
  • Da ich Kuchenglasur verwendet habe trocknen die Lollis schnell an und so kann ich sie auf einem Backblech hinlegen.


(Twinkleminas Rezept findet Ihr hier, ich habe die Cake Pops nur minimal verändert!)

So sehen meine aus:





Die Dinger sind einfach nur der Hammer, aber sehr "gehaltvoll" wie mein Freund gesagt hat.
Also mehr als einen kann ich nicht verdrücken, gut dass sie so klein sind :)
Guten Appetit und gutes Verschenken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen