Donnerstag, 26. Mai 2011

Gastpost von Susi - Catrice Reviews

Bei unserer "Testet mit" Aktion hatte Susi den "Bewerbungszuschlag" :) bekommen und hat für uns einen Lidschatten und einen Nagellack getestet. Nun folgt hier Ihre Review.


130 Sitting on a Volcano, 030 Meet me at coral Island


„Catrice – Ultimate Nail Laqueur“ – Farbe: 030 Meet Me At Coral Island


Mein erster Gedanke, als ich das Gewinn-Päckchen geöffnet und den Nagellack bewundert habe: „DAS ist er, der Nagellack der meiner Sammlung fehlte.“ Das war (zumindest zu diesem Zeitpunkt) mein erster Nagellack von Catrice. Und um ganz ehrlich zu sein: ich wusste nicht, dass selbst diese Namen haben – irgendwie motiviert mich so etwas immer dazu, sich ein Produkt näher zu betrachten bzw. zu kaufen.
Der Nagellack kommt in einer – wie ich zumindest finde – großen Flasche daher: 10 ml sind enthalten und zu einem Preis von 2,49 €
kann man das Farbwunder erstehen. Ich finde: gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Doch wie hat der Gute sich im Alltag bewährt? Der Auftrag war nicht ganz unkompliziert. Ich neige dazu, immer ein wenig mehr Produkt auf den Pinsel zu nehmen, damit es beim ersten Mal schon deckt. Das sollte man hier allerdings besser lassen: meiner Meinung nach ist der Lack ziemlich flüssig und so lief mir anfangs alles in die Nagelkanten. Gut, „aus Erfahrung wird man klug“, dachte ich. Beim zweiten Nagel also etwas weniger genommen: und siehe da – der Lack deckt sogar schon bei einer Schicht relativ gut. Das liegt sicherlich an der phänomenalen leuchtenden korallenen Farbe: ein echter Hingucker! Auffällig fand ich auch, dass er ziemlich schnell trocknete und auch ohne Überlack gut glänzte. Ein Manko hat er jedoch: er splitterte bei mir schon nach einem Tag an der Nagelspitze ab (was man allerdings recht unauffällig wieder korrigieren kann).

Mein Gast-Tester-Fazit: Ein echter Sommernagellack für mutige Mädels die Knallfarben lieben! 



„Catrice – Absolute Eyecolour Nr. 130 : Sitting On A Volcano” 


Zugegeben: eine schöne Verpackung hat er schon, der Lidschatten, und auch die Farbe hat mir auf den ersten Blick gut gefallen. Sie ist irgendwie schwer zu beschreiben. Einerseits aschefarben, andererseits doch eher silbrig und schimmernd. Gespannt war ich auf den tatsächlichen Auftrag, den ich sofort (zunächst an meiner Hand) testete. Ohne richtige Meinung beschloss ich, ihn danach doch am Auge zu testen – schließlich ist das ja DER Ort dafür. Allerdings blieben auch hier meine Begeisterungsstürme aus. Seltsam finde ich, dass man zwar eine gute Menge des Produktes mit dem Pinsel aufnehmen kann, man aber auf dem Auge dann ziemlich wenig davon sieht, d.h. die Pigmentierung des Lidschattens könnte besser sein – zumindest, wenn man einen dramatischeren Look will. Für einen eher unauffälligeren Smokey-Alltags-Look ist er ganz ok, wie ich finde. Er bringt einen zarten Schimmer mit sich, der wirklich schön aussieht, da auch der Lidschatten an sich sehr fein ist, also keine „groben Körner“ enthält (was bedauerlicherweise bei einigen Schimmerlidschatten ab und zu der Fall ist). Mit einer Base darunter hielt der Lidschatten einen kurzen Tag aus – gegen Nachmittag fing an, sich irgendwie zu verflüchtigen. Keine Ahnung wohin, da auch nix krümelte, aber auf dem Auge war am Abend desselben Tages kaum noch etwas davon. Das Ganze kann man zu einem Preis von 2,79 € erstehen. Ich finde den Preis in Ordnung, muss aber sagen, dass es zu ähnlichen Preisen besserpigmentierte Lidschatten gibt.

Mein Gast-Tester-Fazit:  Für Freunde des seichten Smokey-Lookes; allerdings kein Must-have!




Vielen lieben Dank an Susi für die tollen Testberichte!!!

Wie findet Ihr die Gastbericht - Test - Aktion? Habt Ihr in Zukunft Lust auf weitere Gastberichte?




1 Kommentar:

  1. Bei dem Lidschatten bin ich da ganz gleicher Meinung! Ohne eine Base sieht man ihn bei mir gar nicht...

    Der Nagellack ist wirklich top und deckt, wie beschrieben, bei einer Schicht schon super!

    Allerdings habe ich eine andere Haltbarkeit erfahren, er hielt bei mir wirklich 5 Tage durch ohne auch nur ein bissl abzuplatzen!! Hätte ich ihn nicht ablackiert, hätte er bestimmt noch länger gehalten!

    Grüssle Steffi

    AntwortenLöschen