Freitag, 13. Mai 2011

Rezepte - Guacamole

Hallo Ihr Lieben, 
die heißen Tage machen mir Appetit auf Avocado, und wie könnte man diese wohl besser essen, als in eine Guacamole?!:)

Hier ist mein Rezept, geht schnell und einfach! 
Ihr braucht dazu nur folgende Zutaten:
  • eine reife Avocado, wenn ihr leicht auf die Schale drückt und sie weich ist, ist sie reif!
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • etwas Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer
wer mag: 
  • Frischkäse
  • gekochtes Ei
ich hab beides diesmal weggelassen, fand es so "frischer".
Als Deko hab ich die Guacamole mit Sesam bestreut, schmeckt auch sehr lecker!!! :-)

Zubereitung:
Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch auslöffeln, in eine Schüßel geben und mit einer Gabel zerdrücken, so dass eine grobe Paste entsteht.
Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden.
Unter die Avocadopaste mischen, mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen.
Voila Fertig :-)

Wer es üppiger mag, der kann ein Ei kochen, es in kleine Würfel schneiden, eine halbe Packung Frischkäse hinzufügen und alles untermengen.
Die Portion reicht für 2 Personen.
Dazu habe ich Dinkelkracker und Brot serviert!
Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen