Sonntag, 3. April 2011

Review - Avon Ultra Colour Rich Moisture Seduction Lippenstifte

Wie einigen anderen Bloggern wurde mir von Avon 3 Exemplare der neuen Moisture Seduction Lippenstiften zum testen zur Verfügung gestellt.

Ich war sehr gespannt, denn die Lippenstifte versprechen intensiv strahlende Farben UND ein geschmeidiges Lippengefühl über Stunden! Meine bisherigen deckenden Lippenstifte können mit Pflege nämlich eher nicht auftrumpfen!




Die Lippenstifte sind mit klarer Folie eingeschweisst (keine großen lästigen Umverpackungen, die eh nur im Müll landen. Ist mir so viel lieber!). Die Verpackung ist schlicht aber schick.



Bekommen habe ich die 3 Nuancen : Soft Pink, Red Kiss, Nude Perfection. Auf den Nude Perfection war ich besonders gespannt... ich trage ja fast nur Nude Lippen. :)




Das sagt AVON

Bei Lippenstiften mussten Frauen bisher Kompromisse machen: entweder war ein Lippenstift reichhaltig pflegend oder die perfekte Farbe blieb lange auf den Lippen haften. Der neue Lippenstift ULTRA COLOUR RICH MOISTURE SEDUCTION mit „Aqua-Silk“-Komplex ist eine bahnbrechende Innovation, die Feuchtigkeitspflege mit satten Farben kombiniert.




Schon auf den ersten Blick sieht dieser Lippenschmeichler ganz anders aus: die hellen Schleier enthalten den seidigen Feuchtigkeitskomplex „Aqua-Silk“, der die Lippen mit nachhaltiger Pflege versorgt; die Farben wirken durch angereicherte Pigmente besonders satt und kräftig. Für die moderne Frau und ihren oft hektischen Lebensstil ist dieser Lippenstift ideal. Er spendet Feuchtigkeit, schützt mit Sonnenschutzfaktor 15, verleiht den Lippen eine üppige Farbe und lässt sie einfach sexy aussehen. Die von Avon entwickelte Kombination aus Farbe und Pflege bringt den Mund besonders wirkungsvoll zur Geltung.


„Um Lippen voller erscheinen zu lassen, ist es am besten, eine feuchtigkeitsspendende Lippenfarbe zu verwenden". Diesen Trick verrät die englische Star-Visagistin Jackie Tyson. „Die Extraportion Feuchtigkeit, die satten Farbpigmente und der Sonnenschutzfaktor 15 helfen, dass die Lippen nicht nur den ganzen Tag lang toll aussehen, sondern sich auch wunderbar anfühlen“.

Der Lippenstift MOISTURE SEDUCTION ist seit Februar 2011 in 10 verführerischen Farbschattierungen erhältlich und kostet zur Einführung 7,95 €, später 12.- €.


Swatches und meine Meinung:


Nude Perfection



Soft Pink



Red Kiss



Soft Pink, Nude Perfection, Red Kiss (1 x über die Haut gefahren)


Meine Meinung:

Nach den Bildern von Avon habe ich mit transparenten pflegenden Lippenstiften gerechnet. Dadurch, dass sie marmoriert (Farbe + helle Pflege) war ich mit der Farbabgabe doch sehr skeptisch. Dass sie allerdings doch so sehr decken hätte ich nicht erwartet.
Die Nuancen Nude Perfection und Soft Pink liessen sich sehr gut auftragen. Durch die Pflege gleiten sie schön über die Lippen und fühlen sich sehr gut auf den Lippen an. Fast ein wenig wie ein Pflegestift. Er trocknet meine Lippen nicht aus.
Bei dem roten Lippenstift - Red Kiss - hatte ich beim Auftrag etwas Probleme. Ich glaube es lag an der Marmorierung meines Stiftes. Die Farbe liess sich anfangs nicht gleichmäßig auftragen und ich hatte immer mal wieder dunkle satte Stellen aber auch teilweise etwas hellere auf den Lippen. Da er so wahnsinnig gut pigmentiert ist, habe ich ihn nur mit einem Lippenpinsel exakt und schön auftragen können. Nur mit dem Lippenstift sah es ganz grausig aus, aber ich habe mit solchen Farben eher wenig Erfahrung, deshalb könnte es auch an mir liegen! :)
Die Lippenstifte duften nach süßen roten Gummibärchen, sind aber "geschmacksneutral" und der Geruch ist auf den Lippen nicht sehr lange präsent.


Nun zu den Farben:


Nude Perfection

Dieser wurde von mir als erstes voller Spannung ausgepackt. :) Leider gefällt mir dieser Ton am wenigsten. Er wirkt an mir sehr bräunlich und steht mir auch leider gar nicht. Auch der Schimmer gefällt mir an einem Nude Lippenstift nicht so wirklich. Er ist von der Farbe her sehr warm und dürfte nur Wärmeren Typen gut stehen. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Trinken hält er gut aus, nach dem Essen ist er weg. Ist bei mir aber bei allen Lippenstiften so. :)




Soft Pink

Barbie lässt grüßen! :) Ein schöner Rosaton, zwar Barbie mäßig aber dennoch nicht "kitschig". Mein Favorit und er war diese Woche mein ständiger Begleiter. Der Schimmer (der nur ganz leicht ist, oder zumindest so wirkt) stört mich bei diesem Ton gar nicht, weil es einfach passt. Ich trage den Lippenstift auch im letzten YT Video (Gesammelte Beute).
Die Haltbarkeit ist so wie beim Nude Perfection.




Red Kiss

Mein Sorgenkind in Sachen Auftrag, aber sehr sehr gut pigmentiert und dazu noch pflegend! Super! Die Farbe ist ein kühles, blaustichiges Rot mit leichtem Schimmer, der aber auf den Lippen kaum auffällt. An mir ist es sehr ungewohnt, aber Rotliebhaber dürften ihn lieben! :) Ich würde allerdings auf jeden Fall einen Lipliner dazu empfehlen. Ohne sieht es doch ein wenig ausgefranst aus.
Die Haltbarkeit finde ich sensationell gut, viel besser als bei den anderen 2 Nuancen. Nachdem er sich etwas abnutze hatte ich trotzdem noch einen leichten Rotschleier auf den Lippen. Er "frisst" sich bei mir irgendwie ein wenig in die Lippen. Nach ca. 4,5 Stunden habe ich einfach noch etwas klaren Gloss aufgetragen und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Da war er sogar für mich ein wenig alltagstauglich und ich habe den restlichen Tag einfach immer nur noch mit Gloss "aufgefrischt". :)




Die Lippenstifte gibt es insgesamt in 10 Farben. Erhältlich sind sie bei Avon Beraterinnen. Wer keine Avon Beraterin kennt, kann Avon auch direkt erreichen unter 0180 325 73 73 (nur 9 Cent die Minute) oder im Internet unter www.avon.de.


Kaufempfehlung?

Wer auf intensive Farbe steht, die auch noch pflegt, auf jeden Fall! Vor allem Rotliebhaber dürften mit dem Red Kiss eine gute Wahl treffen.
Nudisten sollten aber beim Nude Perfection aufpassen, da er nur wärmeren Typen stehen dürfte weil er recht bräunlich wirkt.
Wer nur einen hauch Farbe möchte, wird mit den Lippenstiften nicht glücklich.




1 Kommentar:

  1. I like Soft Pink so much! And I think I have a sample of Red Kiss. Isn't that one very pigmented? Mine I take it off and I still get my lips to be reddish pink after :P

    AntwortenLöschen