Montag, 3. Januar 2011

REVIEW - HERVE LEGER Femme und Avon gebrabbel


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gerutscht!
Bei mir war das der Fall und ich bin gespannt, was das neue Jahr für mich bereit hält...

Heute kommt (eine längst überfällige) Review von dem HERVE LEGER Duft, den ich von der Firma AVON zum Test erhalten habe.


Hier erst mal die Beschreibung von AVON





Hervé Léger by Max Azria steht überall auf der Welt für Sinnlichkeit und Glamour. Mit seinen exklusiven Designs und edlen Kollektionen betont das Modehaus die Dynamik und Lebendigkeit der Frau. Jetzt stellt das legendäre Mode-Label zusammen mit AVON die neuen Düfte HERVE LEGER FEMMEund HERVE LEGER HOMME vor. Wie die kultigen ‚Bandagenkleider‘ verleihen auch die Düfte aus dem Hause Hervé Léger der Frau und dem Mann von heute einen verführerischen, individuellen Stil, der einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.

Duft, der die Haut wie Seide umschmeichelt HERVE LEGER FEMME ist ein Duft, mit dem sich Frauen sexy, stark und selbstbewusst fühlen. Genauso wie die Kleider von Hervé Léger betont er die Weiblichkeit jeder Frau und stellt ihre unwiderstehlich verführerische Seite in den Vordergrund. Der holzig-blumige Duft entfaltet sich mit Chinesischer Magnolie und verschmilzt mit sizilianischer Grapefruit. Die sinnliche Herznote enthüllt marokkanische Orangenblüten und Virginischen Wacholder und geht in eine sexy-rauchige Basisnote aus warmem Benzoe, Zypressenholz und Vanille über. Unwiderstehlich perfekt HERVE LEGER HOMME ist ein Duft für den anspruchsvollen Mann mit seinem ganz eigenen Stil. Dieser würzig-holzige Duft ist eine verführerische Mischung aus intensiven Holznoten und unterstreicht das unwiderstehlich selbstbewusste Auftreten des Mannes. Die Kopfnote aus frischer, mediterraner Grapefruit und japanischer Yuzu verschmilzt mit einer warmen, leidenschaftlichen Herznote aus anregenden Holzaromen. Die Basisnote aus holzigen Ambernoten verkörpert pure Sinnlichkeit. Ikonenhafte Eleganz Die eleganten Flakons, dem charakteristischen Design der weltbekannten Hervé Léger Bandage-Dresses nachempfunden, sind ebenso unverwechselbar wie die außergewöhnlichen Düfte, die sie umschließen.

Die Preise:


Hervé Léger Femme EDP, 75 ml, 32 Euro - Shower Gel, 10 Euro - Bodylotion, 10 Euro

Hervé Léger Homme EDT, 75 ml, 27 Euro - Showergel, 10 Euro - Aftershave Balsam, 20 Euro

Der Duft ist bei allen AVON Beraterinnen (die man auch übers Internet findet... einfach mal AVON in die Google-Suche eingeben) erhältlich.


Meine Meinung:

Als erstes möchte ich nur anmerken, dass Duftgeschmäcker sehr unterschiedlich sind und jeder ein anderes empfinden hat. Ich gehe von der Review jetzt nur von mir und meinem Geschmack aus.

Als ich die Duftbeschreibung las, war ich sehr angetan und gespannt auf das Parfum (obwohl ich bei der Beschreibung "Blumig" immer etwas vorsichtig bin). Den Flakon fand ich auf den Bildern auch sehr sehr hübsch. Der macht ja schon was her! :)
Als ich den Duft bekam war der Flakon genauso hübsch wie auf dem Bild. Mein erster Gedanke beim ersten Testschnuppern war: "Uhhh, ist nicht ganz so meins. Würde eher meiner Mutter gefallen!"
Meine Kolleginnen (in meinem Alter) fanden ihn allerdings alle "sehr lecker".
Nach mehrmaligem Tragen muss ich nun sagen, dass ich mich an den Duft gewöhnt habe! Nicht nur das, er gefällt mir mittlerweile sogar sehr gut und ich habe ihn den letzten Monat über ständig getragen.
Hätte ich ihn im Geschäft getestet hätte ich ihn zu 100 % nicht gekauft. Jetzt jedoch würde ich ihn sogar noch mal nachkaufen. Das hätte ich auch nicht gedacht. Manchmal sollte man bestimmten Sachen vielleicht noch mal eine Chance geben und länger testen!
Zu dem Homme Duft kann ich nichts sagen, ich habe nur den Damenduft getestet.


Eine Anmerkung zu AVON hätte ich da noch... :)

AVON kenne ich eigentlich schon aus meiner Kindheit... Damals (ohgott, wie das klingt!! Ich bin alt!!! :) ) hat meine Mutter schon AVON Partys gehalten und ich kann mich erinnern, dass ich immer umhergewuselt bin und an den Seifen gerochen habe. Früh übt sich wer ein Beautyjunkie werden will! :) Im Grunde ist meine Mutter an meiner jetzigen "Beauty-Misere" schuldig!! ;) Ich habe auch damals ein Seifenset bekommen. Die Seifen bestanden aus einer Bärenfamilie und ich glaub ich war damals 10 Jahre alt - aber sowas prägt sich bei mir ein! Die Seifen habe ich nieeee benutzt (und müssten auch noch irgendwo lagern. Falls ich sie finde, mache ich mal ein Foto!) weil ich sie so schön fand. Eigentlich habe ich sie immer nur angesehen und daran gerochen! :)
Meine Mutter kaufte auch damals tonnenweise diese komischen AVON Kerzen (die den Raumduft z.B. nach dem Kochen neutralisiert hat) in so einem Alu - Schälchen, die dann in schwarzes "Gefäß" kamen. Ich fand es furchtbar hässlich, weil es aussah wie eine Urne. Die Urne steht allerdings heute noch im Esszimmer und die Kerzenvorräte sind auch immer noch nicht aufgebraucht!! Die letzte Party war vor 15 Jahren oder so!!!!???

Lange Rede, kurzer Sinn: Die letzten Jahre hielt ich AVON für ziemlich alt und verstaubt, da ich ja noch diese Kindheitserinnerungen hatte. Mit den Testprodukten, die ich testen durfte kam auch immer ein aktuelles Prospekt welches ich mir mal in Ruhe zu Gemüte geführt habe. Ich muss sagen, ich bin von der Auswahl und den Produkten echt überrascht. Es sind sehr schöne Produkte dabei und nix ist verstaubt! :) Selbst die Charms für Armbänder finde ich toll und es gibt sogar Hello Kitty, Sparschweine mit Strass und sehr nette Taschen! Auf jeden Fall einen Blick wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen