Sonntag, 15. August 2010

Review - Avon Lotus Shield

Heute kommt noch mal eine kleine Review.
Wie einigen anderen Bloggern wurde mir von der Firma AVON das Produkt zum Test zugeschickt. Ich habe es jetzt ca. 4 Wochen getestet und hier ist mein Bericht dazu:

AVON - Advance Techniques Lotus Shield




Es handelt sich um ein Leave - In Treatment, d.h. man wendet es im handtuchtrockenem Haar an und muss es dann nicht wieder ausspülen.

Die Verpackung sieht sehr Hochwertig aus. Im Inneren befindet sich eine kleine orange Flasche mit 60 ml Produktinhalt. Das Produkt kostet im Handel 13,50 €, habe es aber in diversen Onlineshops schon reduziert für etwas mehr als 6 € gesehen.
Kaufen kann man die Pflege nur bei AVON Beraterinnen (ähnlich wie Tupper etc.), aber viele haben auch einen Onlineshop.

Inhaltsstoffe: Wer auf Naturkosmetik steht sollte hier lieber die Finger von lassen. In dem Produkt sind schon einige "nicht so gute Stoffe" wie z.B. Silikone enthalten... Das ist aber immer Ansichtssache und da lässt sich auch drüber streiten.. ;)



Das Herstellerversprechen:

Glänzendes geschmeidiges Haar ist sexy und der schönste natürliche Schmuck einer Frau. Um seidig und gesund auszusehen, benötigt das Haar, wie die Haut, ausreichend Feuchtigkeit. Mit der neuen „Lotus Shield Haarkur“ ist es Avon Forschern gelungen, ein einzigartiges Schutzschild für die Haare zu entwickeln: sprödes oder sich kräuselndes und fliegendes Haar war gestern. Die innovative leave-in-Haarkur ergänzt die professionelle Avon Haarpflegeline Advance Techniques und ist mit seiner wegweisenden „Lotus-Shield“-Technologie der Garant für glattes, schimmerndes Haar. Selbst bei höchster Luftfeuchtigkeit – und über zwei Haarwäschen hinweg – bleibt das Haar glatt und glänzend. (Quelle: Text von Avon)



Meine Erfahrungen:

Der erste Schnuppertest war ganz angenehm, obwohl das Produkt sehr sehr stark riecht. Den Geruch kann ich schwer beschreiben, aber mir gefällt er ganz gut. Bei der ersten Anwendung dachte ich erst: Uhh, das ist aber glitschig schmierig! Ich muss zugeben, dass ich erst ein wenig Angst hatte, es würde meine Haare fettig erscheinen lassen. Aber dem war überhaupt nicht so. Ich habe eine erbsengroße Menge genommen und in das handtuchtrockene Haar gegeben. (Vorher habe ich nur Shampoo benutzt, keine Spülung). Meine Haare liessen sich danach gut und ohne zippen durchkämmen. Das ist bei meinen Haaren nicht immer ganz so einfach, also schon mal ein Pluspunkt!
Nach dem Fönen sind meine Haare wunderbar weich und geschmeidig. Ganz glatt sind sie allerdings nicht. Da darf man keine Wunder erwarten, aber zumindest sind sie nicht mehr ganz so aufgeplustert und ich hab keine störenden fliegenden Haare mehr.
Die Wirkung hält bei mir 2-3 Haarwäschen an, sodass ich das Produkt nicht jedes mal nach dem waschen in die Haare geben muss. Das finde ich auch ganz angenehm.




Fazit:

Allgemein finde ich das Produkt gut und es erfüllt (für mich) meine Anforderungen.
Kleine Abzüge gibt es bei mir für die Inhaltsstoffe (ohne diese würde aber die Wirkung nicht so sein wie sie sollte) und die etwas schwierige Einkaufsmöglichkeit. (welche über das Internet kein Problem ist, es hat jedoch nicht jeder eine Kreditkarte, Paypal oder eine Beraterin im Umkreis. )
Ich würde das Produkt wieder kaufen, allerdings nur wenn ich es günstiger bekommen kann. Ich glaube es gibt schon mal Aktionen wo bestimmte Produkte reduziert zu bekommen sind. Die 13,50€ finde ich etwas zu teuer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen