Donnerstag, 3. Juni 2010

Nail Basics: Teil 3 - Verfärbte Nägel?

Heute kommt unser dritter Teil der Nail Basics Serie.
Falls Ihr die vorangegangenen Posts noch mal nachlesen wollt, findet Ihr die in der Sidebar unter dem TAG Nail Basics.

Es geht heute um verfärbte Nägel.
Jeder kennt es.... Man hat einen Farblack ohne BaseCoat lackiert und er hat abgefärbt... mit Gewürzen gekocht die stark abfärben (Curry ist ganz schlimm... ), im Garten gebuddelt etc.

Doch wie bekommt man sie wieder aufgehellt und sauber?

Von Alessandro und auch Essence (die habe ich bei meinem letzten DM Besuch allerdings nicht mehr entdecken können?? Ausgelistet?) gibt es Brausetabletten, die den Nagel wieder aufhellen und säubern.

Man gibt sie in ein kleines Schälchen mit Wasser und badet darin die Nägel ca. 10 min. Wie damals bei der Palmoliv Werbung. :)

TIPP: Es geht auch ohne die teuren Tabletten!! Nehmt einfach Gebissreiniger (Kukident oder Corega Tabs) Die funktionieren manchmal sogar noch besser und sind günstiger.




Anschließend werden die Hände gut abgetrocknet. Wenn noch Verfärbungen zu erkennen sind, kann man diese vorsichtig mit einer Polierfeile entfernen.
Meine ist von Alessandro und sie hat 2 Stufen. Die erste Seite ist ganz minimal angeraut. Damit bereitet man den Nagel vor und entfernt Unebenheiten und letzte Verfärbungen. Diese Seite sollte man max. alle 2 Wochen benutzen, da der Naturnagel sonst nach und nach dünner wird und verletzt werden könnte.
Die zweite Seite ist ganz glatt. Damit poliert man den Nagel auf bis er schön glänzt. Diese Seite kann man zwischendurch immer wieder zum aufpolieren benutzen.





Zum Schluss kann man noch einen aufhellenden Lack, z.b. den Alessandro Pro White, auftragen. Durch die leichte blau/lila Färbung hellt der Lack den Nagel optisch auf.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tip mit den Gebissreinigern! Werd ich auch mal versuchen, da ich noch ganz viele übrig habe, die ich mal für meine Zahnspange gekauft habe.
    Ich weiß, ich bin komisch, aber ich find die aber irgendwie auch eklig, weil ich dabei immer an ein falsches Gebiss denken muss...
    <3

    AntwortenLöschen