Sonntag, 27. Juni 2010

Essence vs. MAC - Dazzleglass vs. Eclipse Gloss

Mein Kurzurlaub ist leider schon vorbei! :) Warum vergeht Urlaub immer so schnell???

Ich hatte Euch ja noch den Vergleichsswatch von dem Essence Lipgloss versprochen.
Hier ist er:

Im DM sah der Lipgloss 04 Don´t bite me - Kiss me verdächtig nach meinem MAC Dazzleglass Mz. Fizz aus. Also neugieriger Weise eingepackt und zu Hause verglichen:





Nach näherer Betrachtung sieht der Essence Gloss doch mehr Lila aus. Der MAC Gloss ist pinkiger. Die Shimmerpartikel sehen sich jedoch seehr ähnlich und auch der vergleich auf dem Handrücken weist wirklich Ähnlichkeit auf. Ähnliche Glimmerpartikel, beide mit blauen Shimmies. Der Farbunterschied wirkt auch nicht mehr ganz so groß. Auch auf den Lippen ist nicht mehr viel Unterschied zu erkennen.(aber er ist da ;) )


In natürlichem Licht (Rechts MAC, Links Essence):


Mit Blitz (Rechts MAC, Links Essence):


Der MAC Dazzleglass riecht nach dem typischen MAC Gloss Geruch. (Vanille) Der Essence Gloss riecht extrem nach süßem Kaugummi, aber man (oder ich zumindest) gewöhnt sich schnell dran.
Der Essence Gloss ist etwas flüssiger, dafür hält der Dazzleglass auf den Lippen durch die dickere Konsistenz etwas länger.

Fazit:
Ein Dazzleglass kostet bei 1,92g Inhalt (Achtung Mogelpackung!!) stolze 19 €. (Zum Vergleich normaler MAC Lipglass 4,8 g für 16 €} Für 1,75 € bekommt Ihr einen Fast Dupe mit 4 ml Inhalt. Ich liebe meinen MAC Dazzleglass, aber es ist eine sehr "auffällige Farbe" und ich benutze ihn viel zu selten. Ich finde für die wenigen Gelegenheiten tut es auch der Essence Gloss. Wer nicht unbedingt auf MAC besteht und/oder den hohen Preis nicht bezahlen möchte, sollte sich den Gloss mal anschauen. :)

1 Kommentar:

  1. Ich hätte da noch etwas.
    Der Gloss & Care 27 von Rival de Loop hat optisch von der Verpackung find ich ähnlichkeiten mit den
    "Lunch at Cullen's von der essence LE ;)

    Kannst ja mal vergleich. Da ich selbst kein Lippgloss verwende, kann ich mich ja auch stark irren ^^

    AntwortenLöschen