Donnerstag, 20. Mai 2010

Nail Basics : Teil 2 - [Do It Yourself] Handpeeling für geschmeidige Hände

Hallo ihr Lieben!
Es geht wieder weiter mit dem wöchentlichen "Nail Basics" Post!

Ich habe gegoogelt und ein tolles, einfaches Rezept gefunden, was ich natürlich auch selbst ausprobiert habe, ich empfehle nichts was ich nicht getestet habe ;)

Also nun zu den Zutaten, ihr braucht nicht viel, und könnt es selbstverstendlich nach Gusto variiren.
2 EL Meersalz
3 EL Olivenöl
und ich habe noch ein paar Spritzer Zitronensaft hinzugefügt, da die natürliche Säure desinfiziert.
Ihr könnt auch ein paar Tropfen eines ätherischen Öles für einen angenehmeren Geruch 
hinzugeben.



Alles gut verrühren, und dann in die Hände einmassieren.
Ich habe es aus Zeitmangel direkt wieder mit warmem Wasser abgespült, aber normalerweise, wenn ihr etwas mehr Zeit habt, lasst ir die Mischung ca. 20 Minuten einwirken, wer mag kann seine Hände auch in ein warmes Handtuch oder in Gefrierbeutel stecken :)
Nach dem Abspülen, die Hände trocknen lassen, oder leicht abtupfen.
Danach fühlen sie sich seidig weich an, und sind perfekt vorbereitet für eine Maniküre!




Ich hoffe ihr probiert es mal, und schreibt uns dann das Ergebnis!

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen