Montag, 4. Januar 2010

Alverde - Körperbutter Macadamianuss Karitèbutter

In letzer Zeit bin ich wirklich ein Fan von Alverde geworden und schleiche schon seit einiger Zeit um die Körperbutter mit Macadamianuss rum. In meinem Stammforum wurde nur positiv darüber berichtet, aber irgendwas hielt mich ab. Ich glaube es war der fehlende Tester in meinem DM, ohne den ich den Duft nicht vorher erschnuppern konnte. Irgendwie hatte ich den Gedanken von ranzigen Nüssen im Kopf und wollte ein Fehlkauf vermeiden. :o)
Letzte Woche war die Neugier aber größer und ich habe sie mitgenommen.

Ich habe es nicht bereut. Der Duft ist dezent nussig cremig. Die konsistenz ist nicht so fest wie erwartet (die Balea Bodybutter Kakao ist deutlich fester) aber sehr angenehm. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht super ein. Ich habe da bei den Bodylotions von Alverde eher schlechte Erfahrungen gemacht, die bei mir einen komischen Film auf der Haut hinterliessen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr trockene Haut habe. Nachdem die Butter eingezogen ist hinterlässt sie ein schönes gepflegtes Gefühl.
Leider war der Duft nach einer halben Stunde auf meiner Haut weg. Man roch nichts mehr!! Dabei steht auf der Verpackung: "Der wunderbar pflegende Duft begleitet Sie - den ganzen Tag." Das kann ich nun leider nicht bestätigen. Aber so vermischt er sich wenigstens nicht mit mit dem Parfum. ;o)

Die Butter ist für SEHR trockene Haut angegeben. Die habe ich, aber ich kenne deutlich bessere Produkte für (SEHR) trockene Haut. Sie pflegt schon sehr schön, aber ich würde sie eher für "nur" trocken bis normale Haut empfehlen.

Auch trotz den kleinen "Abstrichen" (für mich) würde ich sie wieder kaufen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen