Montag, 17. März 2014

Nail Monday - Holo Mania - Sally Hansen vs. Catrice

Ich weiss, ich bin mit dem Holo-Post etwas spät dran... aber die Nail Mondays sind einfach zu selten. Warum gibts den Montag nur einmal in der Woche? Ok, 2 Montage brauchen wir nun wirklich nicht, dann doch lieber 2 Freitage. 

Zur Holo Mania... Meine Holosucht fing ca. 2005 an. Da brachte Sally Hansen in ausgesprochen hässlichen, goldenen Fläschschen Magical Holo Lacke auf den Markt. Ich importierte sie damals noch kompliziert aus den Staaten und war einfach geflasht und es war wirklich irgendwie "magical". Irgendwann (ich glaub ein Jahr später) wurde der Import nach Deutschland wegen gesundheitlichen Stoffen verboten. Vorbei war die Herrlichkeit. Heute habe ich noch den silbernen Lack namens Crystal Ball. Die restlichen Farben habe ich irgendwann 2011 aussortiert, weil sie sich leider in alle Bestandteile auflösten. Den letzten hüte ich wie meinen Augapfel.

Bis heute warte ich auf Dupes der damaligen Lacke, aber Fehlanzeige. Ich war gespannt auf die Catrice Holos und nahm mir auch 3 Stück mit. Joah, ganz nett, aber da bin ich halt verwöhnt und anspruchsvoll! Kann man kaufen, denn es sind bisher die besten Holo Lacke in der Drogerie die ich ausprobiert habe. (Von Manhatten gab es auch mal welche, die mich 0 überzeugten.) Mir fehlt halt im Gegensatz zu den Sallys ein wenig der Pepp, das changierende in der Bewegung... Schade, da muss ich wohl weitersuchen.


Und hier die Swatches:

Der Zeigefinger ist der Sally Hansen Crystall Ball - 1 Schicht!!
Mittelfinger Catrice C01 Holo Manolo
Ringfinger Catrice C03 Holo in one
Kleiner Finger Catrice C04 Plum me up Scotty


Der Effekt war ziemlich schwer einzufangen. Unten sieht man ein wenig besser wie Brilliant der Sally Lack ist. Und das mit nur 1 Schicht Lack. Er spiegelt fasst ein wenig. Der Catrice wirkt im Vergleich echt regelrecht "plump" und grob dagegen. In der Hand halte ich übrigens die Sally Nagellackflasche von früher. Das Design fand ich immer schon "Naja", aber auf den Inhalt kommts an, oder?


Kennt jemand noch die SH Magical Lacke und hat sie auch so geliebt wie ich??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen